👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Vor ein paar Monaten habe ich Zucker-Olivenöl-Peeling für mich entdeckt. Ich bin im Netz darüber gestolpert und muss es euch weiterempfehlen, weil es zumindest bei mir ein großartiges Körpergefühl zur Folge hat. Die Haut wird ganz weich und angenehm.
Man mischt lediglich Zucker und Olivenöl bis eine sämige Konsistenz entsteht. Dann reibt man alle Stellen, die man gepeelt haben möchte, damit ab, duscht nochmal drüber (das löst den Zucker ab) und fertig. Ich nehme weißen Industriezucker, erstens riecht es dann schön fruchtig und zweitens sind die Kristalle feiner als bei braunem Zucker.
Da es an den Händen ganz schön zwiebelt, sollte man einen Handschuh, Waschlappen o.ä. nehmen.
Übrigens ist es auch ein schönes Gesichtspeeling.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
L.G.
Antje