👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich verdränge das Problem mit der Schuppenflechte eig. immer aber ich merke dass es mir in letzter Zeit wieder Magenschmerzen bereitet und weil ich Probleme hab mit den nicht Schuppis darüber zu sprechen dachte ich mir meld ich mich hier mal an.
Ich bin 15 Jahre alt und geh in die 10. Klasse einer Realschule. Ich hab seid ca. 5 Jahren Schuppenflechte (mein Vater hat sie mir vererbt). Die Schuppenflechte ist natürlich zum schlimmsten Zeitpunkt überhaupt aufgetreten mit dem Anfang der Pubertät!!
Nach fehlgeschlagener Kortison-behandlung habe ich noch so einiges anderes versucht und mit einer Kaltlicht-therapie hab ich dann auch ganz gute Ziele erreicht! Im Gesicht ist die Schuppenflechte ausser an den Ohren ganz verschwunden, aber noch stark an den Beinen vorhanden.
... das wäre es dann erst mal zu meiner Person, ich hoffe das ich hier so manch einen Tipp finde!
Mfg Blacky