Jump to content

Reha für PSO und Schlaganfall


Purzeloase
 Share

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand ob ich in einer Kur zwei Krankheiten behandeln lassen kann. Ich werde nächstes Jahr einen Antrag auf Reha stellen, weil die Folgen von meinem Schlaganfall noch nicht ganz weg sind. Es wäre aber nicht verkehrt wenn es eine Klinik geben wurde wo auch gleichzeitig was für meine PSO getan wird. 2 Kuren bekommt man bestimmt nicht.

Gruß Purzeloase

Link to comment
Share on other sites


Denke da spricht bestimmt nichts gegen !!

Du solltest dir aber deinen Schwerpunkt auf die Pso richten....denn Krankengymnastik kannst du so ziemlich überall bekommen....aber eine gute Therapie für die Haut ?????

Das Bezweifel ich :confused:

Zu Mal ich denke das die meisten Reha Kliniken für Schlaganfall Pat...eher auf Älteres Publikum ausgerichtet sind.

Meine Mutter war letztes Jahr in solch einer Klinik und ist zumindest im Kopf kränker nach Hause gekommen als sie vorher war.

Also wenn 2 Krankheitsbilder dann such DU dir die Klinik gaaaaaaaanz gezielt aus.

Alles Gute !!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Purzeloase,

doch zwei Rehas gleichzeitig sind machbar aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen wahnsinnig stressig.

Ich habe vor 2 Jahren gleichzeitig für Pso und Bandscheibe gemacht.

Aber das war Stress hoch drei und oft war ich fix und alle- so fix und alle das ich keine Zeit für eine Zigarette hatte und wenn ich die hatte war ich so k.o. das ich nur noch schlafen wollte.

Naja hab bis heute keine Zigarette angerührt aber wie gesagt Stress pur und ich bin mir nicht sicher ob ich das noch einmal so machen würde.

Überlege dir genau und gut ob du das möchtest.

lieben Grüße

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Denke da spricht bestimmt nichts gegen !!

Du solltest dir aber deinen Schwerpunkt auf die Pso richten....denn Krankengymnastik kannst du so ziemlich überall bekommen....aber eine gute Therapie für die Haut ?????

Das Bezweifel ich :confused:

Zu Mal ich denke das die meisten Reha Kliniken für Schlaganfall Pat...eher auf Älteres Publikum ausgerichtet sind.

Meine Mutter war letztes Jahr in solch einer Klinik und ist zumindest im Kopf kränker nach Hause gekommen als sie vorher war.

Also wenn 2 Krankheitsbilder dann such DU dir die Klinik gaaaaaaaanz gezielt aus.

Alles Gute !!

Hallo

@ Susamme

Das deiner Mutter nicht besser geholfen wurde tut mir leid.

Ich möchte meinen Schwerpunkt aber auf Schlaganfall richten. Den hatte ich letztes Jahr im Oktober. Ich war 24.10.-06.12.2007 in Reha und vom 28.12.2007-15.02.2008 hatte ich eine AHB.

In den verschiedenen Reha Einrichtungen habe ich Schlaganfallpatienten in allen Alterklassen kennengelernt. (Von 28 - ....).

Ich habe nach dem Schlaganfall im Rollstuhl gesessen und kann jetzt wieder laufen. Aber es fühlt sich noch alles wie in Beton gegossen an. Krankengymnastik nach der Arbeit ist auch sehr viel Stress. Nur 20 Minuten, immer hinfahren, Ergo woanders und und und... Klar möchte ich das auch meiner Haut geholfen wird, aber die PSO ist bei mir nicht so schlimm (Nur Kopf, Ellenbogen, Hände und sämtliche Hautfalten (autsch...))

So, lange Rede kurzer Sinn:

Wie kann man sich eine Rehaanstalt aussuchen??

@mainzelfrau

Ist doch toll, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast.

Hast wahrscheinlich recht das wird stressig. Aber erst ins KK wegen PSO und anschliedend Reha (oder umgekehrt) wird meinem Chef nicht gefallen. Ich möchte meine Arbeit gerne behalten.

Liebe Grüße

Purzeloase

Link to comment
Share on other sites

Na das ist gaaaanz einfach im www !! :)

Schau mal unter nach Schlaganfall Rehaklinik

oder HIER unter Kliniken,da kannst du die Schwerpunkte sehr gut sehen !!!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Purzeloase

Bist Du im Schlaganfall-Forum tätig oder kennst es ??

Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du den Schwerpunkt in eine SA Klinik legen möchtest.

Dort findest Du Leute die sich echt auch mit den Kliniken auskennen.

Liebe Grüße Sabine

Link to comment
Share on other sites

Liebe Purzeloase

Bist Du im Schlaganfall-Forum tätig oder kennst es ??

Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du den Schwerpunkt in eine SA Klinik legen möchtest.

Dort findest Du Leute die sich echt auch mit den Kliniken auskennen.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine,

nein ich bin nicht im Schlaganfallforum. Ist schon eine Möglichkeit. Ich wollte nur hier nachfragen weil ich gerne eine Reha für beides machen möchte.

Liebe Grüße

Purzeloase

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.