Jump to content

Scharlach!


Chrescht
 Share

Recommended Posts

Hallo, mein Name ist Christian Schiltz unhd habe 19 Jahre! Ich habe ein Problem, also der Vater meiner Freundin, ist jetzt an Scharlach erkrank und nun ist die Frage, kann ich mich auch anstecken?? Und wie lange ist man krank?? Ist die Krankheit wirklich so ansteckend?? Stimmt das wenn man Antibitiker nimmt dass nach 2 Tagen Scharlach nicht mehr ansteckend ist!

Was würden sie mir raten, was ich tun sollte, sollte ich mich für eine gewisse Zeit von meiner Freundin weghaéten (Wie lange?) oder nicht! Also ich habe in einem Monat mein Abschluss examen und kann mir keine Krankeiheit erlauben!

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Christian,

auch wenn ich denke, daß Du hier im verkehrten Forum gelandet bist (hier geht es nämlich um Schuppenflechte) hier eine kurze Antwort.

Erstmal solltest Du Dich nicht zu sehr verrückt machen, wegen dem Scharlach. Gehe mit Deiner Freundin ganz normal um, so wie immer, solange sie nicht krank ist. Scharlach ist schon ansteckend, aber heutzutage heißt das ja nicht, daß man deswegen wochenlang ans Bett gefesselt ist. Mit Penicillin lässt sich das gut und schnell behandeln, und, ja es stimmt, daß man nach 2 Tagen Antibiotika nicht mehr ansteckend ist.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.