Zum Inhalt

oh je...

maengelexemplar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...etwas über mich schreiben?

Das fällt mir schwer. Ich bin Ella, komme aus Ostfriesland und ich bin 38 Jahre alt, ein Sohn, 15, während der Schwangerschaft brach bei mir die Psoriasis aus. Im Anschluss daran hatte ich sehr schmerzhafte Zustände in den Schultern, die dann als Impingementsyndrome leider ohne jeden Erfolg operiert wurden.

Die Arztbesuche und Verzweiflungsausbrüche der Zeit danach sind ungezählt. Seit 2 Jahren weiß ich erst, dass es Psoriasis-Arthritis ist, und seit ein paar Wochen, dass der Bechterew dazugekommen ist.

Im Moment bin ich berufsunfähig, habe erstaunlicherweise nur 30% Behinderungsgrad zugestanden bekommen und strebe eine Reha-Umschulung an.

Das sieht auch ganz gut aus sagt der Amtsarzt!

Ich nehme MTX, Cortison und Morphium. Ich weiß....aber ich habe alles andere lange hinter mir und ich ertrage die Schmerzen nicht mehr länger, also nehme ich mir diese Zeit.

Ich vertrage alle diese Medikamente erstaunlich gut, bin in einer Schmerztherapiepraxis eingestellt worden und bis auf gelegentliche Heulkrisen und die Kilos zuviel halte ich die Nebenwirkungen für angemessen im Vergleich zu den Beschwerden.

Sooo...ich hoffe, das reicht erst mal, wenn ihr Fragen habt, nur zu, ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Abend Ella,

herzlich willkommen hier im Forum.

Na Dich hat es ja tolle erwischt. Lies Dich hier mal in Ruhe durch, Du wirst viele Anregungen und Tipps bekommen.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Danke für die nette Begrüßung!

Ich bin schon länger als Gast/Geist hier unterwegs und lese mich so ein, nun wollte ich es mal offiziell machen!

Geschrieben

Hallo Ella,

da musste ich doch zu später Stunde mal laut lachen -Maengelexemplar?

Damit haste die besten Vorraussetzungen für eine Umschulung oder kommst du bereits aus dem kaufmännischen?

Hab hier viel Spaß - herzlich willkommen bei den Schuppis und Kopf hoch,

lieben Gruß von der

Mainzelfrau

Geschrieben

Moin

also Mängel ........ schreib ich nicht!:o;)

Ich freue mich von Dir zu lesen, aber der Name, nee der stimmt wohl doch nicht.

Jedenfalls schön, dass Du hier bist, schön, dass Du in der Nähe wohnst.

Dufte Bilder hast Du auf Deiner Seite !

Bis bald und liebe Grüsse von Rolf, etc.

Geschrieben

Schön, dass ich euch zum Lachen gebracht habe!:)

Ich find den schon ganz passend...

Nein, ich komme nicht aus der Branche, sondern aus der Werbung, bin Grafikerin.

Und nun auf dem Weg zu neuen Zielen, mal schauen, was draus wird :o

Gute Nacht euch allen hier.

die ella

Geschrieben

Willkommen, tapferes Maengelexemplar ... :o

Trotz deiner schwierigen Vorgeschichte hast du dir deinen Humor bewahrt - das liest sich gut !

Ich wünsche dir hier Abwechslung und ein paar AHA-Erkenntnisse zur Pflege deines Optimismus`...

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Moin Ella

Auch von mir ein herzlich Willkommen ...die Bilder auf deiner Seite sind seeehr schön !

Mit der Weihnachtskarte hättest du hier beim Kalenderbild auch mit machen können :o

Ich bin zwar bisher überwiegend nur Pso betroffen ( und hin und wieder schmerzen und schwellen die Finger) aber ich weiß ,wie die meisten von uns von was du redest !!

( auch bei mir kam die Pso erst so richtg während der 1. Schwangerschaft zum Ausbruch)

Lies dich durch...klick dich ein...fühl dich wohl....und ich bin gespannt was du zu erzählen hast !!

Geschrieben

Hallo Ella,

wenn ich so lese wie schwer du betroffen bist, dann weiß ich plötzlich wieder wo ich stehe. Ich bin 53 und weit weniger betroffen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Bilder werde ich mir später mal ansehen.

Geschrieben

Vielen Dank für euer warmes Willkommen, ich fühle mich sehr wohl bei euch!!

Geschrieben

siehste Elli- das isses -das zweite zu Hause - ich wünsche jedem Schuppi das er es so empfindet wie ich !!!!!!

Gruß

Mainzelfrau