Jump to content

Psoriasis/Arthritis/Totes Meer


Heike_B
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander! Bin 32 leide seit 17 Jahren an Psoriasis und seit 11 Jahren an Arthritis. Von Jahr zu Jahr wir beides schlimmer.Die Haut sieht aus!!! Fast kein freies Fleckchen mehr und die Gelenke sind auch fast alle betroffen.Seit 1999 bin auch deswegen schon Rentnerin. Momentan ist meine Halswirbelsäule extrem betroffen d.h.sie versteift sich immer mehr.Hat jemand auch dieses Problem ?

Ach übrigens wenn es meiner Haut auch meinen Gelenken mal besser gehen soll fahre ich meistens ans Tote Meer Jordanien oder Israel. Na ca. 2 1/2 Wochen sieht man von der Schuppenflechte schon nichts mehr, den Gelenken gehts dort auch besser , dauert aber ein bißchen länger. Fährt jemand auch dieses Jahr ans tote Meer?Übrigens die meisten Krankenkassen bezahlen diese Klimaheibehandlung. Ich kann euch bei Antragstellung dabei helfen, da ich früher als Krankenkassenangestellte tätig war.

Link to comment
Share on other sites


hallo heike,

auch ich habe die psA. aber am toten meer zur behandlung an sich war ich noch nicht. ich weiß jedoch aus erfahrungsberichten anderer das es auch bei rheumatischen gelenksentzündgungen gut anschlagen soll.

im übrigen gibt es auch einen guten trick wie man eine behandlung am toten meer von der steuer absetzten kann, wenn die krankenkasse nicht bezahlt.

man sollte dabei VOR der behandlung bei einem amtsarzt vorstellig werden und ein attest in der hand haben, das der arzt diese behandlung befürwortet! bei bedarf kann man auch eine begleitperson absetzten, wenn der arzt dieses für nötig hält und es ebenfalls im attest nieder schreibt!

jedoch finde ich es super von dir, das du uns an dieser stelle deine hilfe zu fragen bei einer kur über die krankenkasse anbietest :)

liebe grüße

susan-ne

Link to comment
Share on other sites

hallo heike,

auch meine halswirbelsäule ist jetzt seit jahren steif, hilfe diesbezüglich habe ich keine bekommen, die meisten ärzte haben gemeint, ich soll froh sein wenn ich keine schmerzen habe. zur zeit nehme ich an einer studie in wien teil (raptiva) soll auch für knochen gut sein - die haut ist jedenfalls so schön wie seit jahren nicht, jedenfalls habe ich hier einen anderen patienten getroffen, der behauptet, dass sich der hals bei einer kur im toten meer sehr bessert - also wenn du die chance hast - probiers und schreibe über erfolg oder misserfolg

liebe grüsse

chestnut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo liebe Heike!

Es wäre lieb von dir, wenn du mir helfen könntest!

Ich hab seit 7 Jaren pso, hab schon alles mögliche ausprobiert, bis heute hat aber nichts geholfen.

Hab schon mit meiner Hautärztin darüber gesprochen, Antwort war nein, meine Krankenkasse wird die Kosten nicht übernehmen, da nicht genug Stellen befallen sind.

Ich glaub, das stimmt nicht ganz, oder?

Meine E-Mail-Adresse: 1neumann@arcor.de

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
JillDavina

Hallo,

ich habe Psoriasis, aber eigentlich nur auf dem Kopf...dies aber nun auch schon seit 10 Jahren und es wird und wird nicht besser.

Hab ich eine Chance auf eine Kur an Tote Meer?

Ist es möglich eine Begleitperson mitzunehmen? Wie teuer wäre diese?

Gruß

Jill

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen
Hallo,

ich habe Psoriasis, aber eigentlich nur auf dem Kopf...dies aber nun auch schon seit 10 Jahren und es wird und wird nicht besser.

Hab ich eine Chance auf eine Kur an Tote Meer?

Ist es möglich eine Begleitperson mitzunehmen? Wie teuer wäre diese?

Gruß

Jill

...du hast auf eine veraltete Antwort reagiert, zum TM findest du in einigen aktuellen Threads hier im Forum deine Antworten. Begleitpersonen können beim selben Reiserveranstalter buchen wie du, am besten wählt ihr einen Spezialisten für solche Reisen, ansonsten lies einfach hier im Forum.

LG Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.