Jump to content

Seit wann ist Psorias bekannt ?


melkus
 Share

Recommended Posts


Da äusserlich gut sichtbar, gehört Psoriasis zu den am frühesten beschriebenen Krankheiten.

Ich weiss nicht mehr genau wo, aber es gibt wohl Beschreibungen aus Vorderasien/Nordafrika ( Mesopotamien = Irak und Ägypten) aus der Zeit lange vor Christi Geburt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melkus,

die Frage ist so schwer zu beantworten. Natürlich gibt es Schriften aus dem Altertum, die auf diese Krankheit hinweisen. Aber erst im 18. Jahrhundert wurde diese durch den englischen Arzt Robert Willan (1757 - 1812) als eigenständige Krankheit beschrieben.

Aber schaue doch mal bei http://www.aqeo.de/, da gibt es eine schöne Animation zur Geschichte der Psorsis.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.