Jump to content

Hilfe!!! Ärzte verweigern Behandlung!!!


KM_N
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Psoriasis, mit einem Körperbefall von teilweise 90-95%.

Seit 2,5 Jahren bekomme ich Humira und MTX. Dies waren die einzigen Medikamente die mir helfen konnten. Ich kann behaupten heute fast frei zu sein, ich habe meine Lebensqualität wieder zurück.

Diese Woche musste ich von meinem Arzt erfahren, dass ich nur noch einmal im Quartal mein Rezept für Humira und MTX erhalten werde, dies gilt ebenso für die notwendigen Blutuntersuchungen. Ich benötige im Quartal allerdings 3 Rezepte und 3 Untersuchungen beim Hautarzt!!! Die beiden anderen solle ich entweder privat bezahlen, oder mir einen neuen Hautarzt suchen. Durch meine Krankenkasse habe ich dann aber erfahren, dass ich frei von jeder Budgetierung des Arztes bin. An der Situation ändert sich leider nichts!!!

Ebenso muss ich an weißen Hautkrebs operriert werden, auch dies ist nicht möglich, erst im nächsten Quartal wieder, würde dann aber keine Medikamente erhalten, nur gegen "Bares"!!!

Hat irgenjemand von euch Erfahrungen, oder kann mir einen Rat geben,

da ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß.

Von 3 Hautärzten wurde ich bereits abgelehnt.

Grüße aus Nürnberg

Klaus

Link to comment
Share on other sites


Die Firma Abbott - Hersteller von Humira - hat ein Patiententelefon. Frag doch da mal: 0800 0 – 48 64 72

Sie dürfen und werden Dir keinen Arzt nennen, der Dir Humira verschreibt, aber vielleicht könnten sie ja mit Deinem Arzt Kontakt aufnehmen oder haben einen Rat für Dich. Der Anruf ist kostenlos.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

das ist unser, von den Politikern, so hochgelobtes Sozialsystem.

Lasse Dich von Deinem Hautarzt in eine Dermatologische Klinik einweisen.

Dort bekommst Du Deine Medikamente und alle Blutuntersuchungen.

Kenne einige Leute, die schon Jahre in Hautkliniken behandelt werden und Ihre Medikamente ohne grosses Blabla erhalten. Du must halt dann immer in der Klinik vorstellig werden.

Ich hoffe, dass Dir dies weiterhilft.

Sollte der Arzt Dir keine Überweisung für die Klinik ausstellen: Gehe einfach bei Deinem nächsten Schub in eine Hautklinik. Am Besten an einem Wochenende, denn da können die dort nicht sagen: Gehen sie morgen zu ihrem Hautarzt.

Ganz lieben Gruß und Erfolg wünscht Dir

Christa

Link to comment
Share on other sites

Mir bleibt grad der Mund offen stehen vor staunen.

Wo leben wir eigentlich ...es ist zum kotzen !! Sorry !

da kann ich Suzanne nur zustimmen....

Hallo Klaus..

Mir wird immer ganz übel wenn ich sowas lese. Ich verstehe da deinen Hautarzt ÜBERHAUPT nicht.....

Ich bin froh, daß ich einen habe, der mir alles verschreibt was ich brauche.Er sagt, daß es ja medizinisch notwendig ist, und deshalb krieg ich meine Sachen...

Der Tip von Christa ist gut.Wenn es halt nicht anders geht, dann such ne Hautklinik auf.Oder du musst weiter nach dem richtigen Hautarzt suchen.

Vielleicht kann dir ja hier jemand einen guten nennen in deiner Umgebung...

Ich sehe, daß du aus Nürnberg bist.Als Klinik könnte ich dir da die Psorisol Klinik in Hersbruck empfehlen, wenn es soweit käme.

Das ist ja nicht weit weg von dir.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg...

Und berichte mal weiter wie es dir so ergeht...

liebe Grüße

Ilka

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Psoriasis, mit einem Körperbefall von teilweise 90-95%.

Seit 2,5 Jahren bekomme ich Humira und MTX. Dies waren die einzigen Medikamente die mir helfen konnten. Ich kann behaupten heute fast frei zu sein, ich habe meine Lebensqualität wieder zurück.

Diese Woche musste ich von meinem Arzt erfahren, dass ich nur noch einmal im Quartal mein Rezept für Humira und MTX erhalten werde, dies gilt ebenso für die notwendigen Blutuntersuchungen. Ich benötige im Quartal allerdings 3 Rezepte und 3 Untersuchungen beim Hautarzt!!! Die beiden anderen solle ich entweder privat bezahlen, oder mir einen neuen Hautarzt suchen. Durch meine Krankenkasse habe ich dann aber erfahren, dass ich frei von jeder Budgetierung des Arztes bin. An der Situation ändert sich leider nichts!!!

Ebenso muss ich an weißen Hautkrebs operriert werden, auch dies ist nicht möglich, erst im nächsten Quartal wieder, würde dann aber keine Medikamente erhalten, nur gegen "Bares"!!!

Hat irgenjemand von euch Erfahrungen, oder kann mir einen Rat geben,

da ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß.

Von 3 Hautärzten wurde ich bereits abgelehnt.

Grüße aus Nürnberg

Klaus

Sofort Beschwerde bei der zuständigen Ärztekammer und Krakas stellen. Das ist schlimmer Unsinn und unterlassene Hilfleistung. Und such dir einen neuen Arzt deines Vertrauens.

LG Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Sofort Beschwerde bei der zuständigen Ärztekammer und Krakas stellen. Das ist schlimmer Unsinn und unterlassene Hilfleistung. Und such dir einen neuen Arzt deines Vertrauens.

ich seh es genauso, würde aber zusätzlich den Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Mensch Klaus,

Du hast doch das Klinikum Nürnberg Nord. Die Hautklinik hat einen guten Ruf.

An Deiner Stelle wäre ich schon lange dort......

Link to comment
Share on other sites

den fall würde ich sofort bei der zuständigen ärztekammer vorbringen!

kann meinen vorrednern nur zustimmen: hole dir sofort einen termin in der klinikambulanz oder laß dich akut in hersbruck einweisen. das ist ja echt nicht weit von dir weg.

drücke die daumen

susan

Link to comment
Share on other sites

  • 13 years later...
Clau dia
vor 27 Minuten schrieb srs2020:

@Lupco: Was für eine Therapie machst du und warum behandelt dich dein Hautarzt nicht mehr?

Der Bericht ist von 2009

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.