Jump to content

psoriSol-Klinik mit Kind


Bondi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Kleiner hat mit seinen 6 Jahren PSO.

Ich strebe mit ihm eine Reha in der PsoriSol Klinik an.

ich möchte als Begleitperson dabei sein und die kleine 4 jährige Schwester als Begleitkind mitnehmen.

Wer war ebenfalls schon als Begleitperson mit Kindern dort und kann über seine Erfahrungen und Tips berichten???

Freue mich auf Eure Beiträge,

Gruß Bondi

Link to comment
Share on other sites


Guest happyman

Ich war gerade in der PsoriSol.

Dort gab es einige mit kleinen Kindern. Kinder ab 3 Jahre finden garantiert Unterbringung im Kinderhaus mit Betreuung. Jüngere Kinder werden nur beaufsichtigt wenn die Kapazitäten es erlauben. Man muss das Kind jeweils am Tag vorher für den Folgetag anmelden.

Für Leute mit Kindern gibt es einen separaten Speiseraum. Dieser kann außerhalb der Essenszeiten auch als Spielraum genutzt werden.

Sofern du weitere Auskunft wünschst, dann frag einfach nach. Ich hatte den Eindruck als ob man dort mit Kindern gut aufgehoben sei.

Die PsoriSol ist allerdings nur noch Akutklinik. Rehamassnahmen werden dort nicht mehr durchgeführt.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ich war gerade in der PsoriSol.

Dort gab es einige mit kleinen Kindern. Kinder ab 3 Jahre finden garantiert Unterbringung im Kinderhaus mit Betreuung. Jüngere Kinder werden nur beaufsichtigt wenn die Kapazitäten es erlauben. Man muss das Kind jeweils am Tag vorher für den Folgetag anmelden.

Für Leute mit Kindern gibt es einen separaten Speiseraum. Dieser kann außerhalb der Essenszeiten auch als Spielraum genutzt werden.

Sofern du weitere Auskunft wünschst, dann frag einfach nach. Ich hatte den Eindruck als ob man dort mit Kindern gut aufgehoben sei.

Die PsoriSol ist allerdings nur noch Akutklinik. Rehamassnahmen werden dort nicht mehr durchgeführt.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Happyman,

habe meinen Sohn jetzt in der PsoriSol angemeldet.

Wir fahren ende Februar und hoffentlich wird ihm da geholfen.

Hattest Du gute Erfolge in der PsoriSol?

Gibt es auch was, das Du nicht gut fandest und hast noch Tips auf was wir unbedingt achten sollten??

Grüßle Bondi

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
Hallo Happyman,

habe meinen Sohn jetzt in der PsoriSol angemeldet.

Wir fahren ende Februar und hoffentlich wird ihm da geholfen.

Hattest Du gute Erfolge in der PsoriSol?

Gibt es auch was, das Du nicht gut fandest und hast noch Tips auf was wir unbedingt achten sollten??

Grüßle Bondi

Das wird schon mit dem Erfolg. Nahezu alle Patienten die dort waren haben berichtet daß sie immer wieder mal da hin kommen. Für mich war es der erste Aufenthalt in einer Klinik und mein Erfolg war ok, auch wenn es etwas weniger war als ich (vielleicht zu euphorisch) erhofft hatte. Ich bin ein relativ genügsamer Mensch und mich hat nichts gestört.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.