Jump to content

Dr. Ständer in Bad Bentheim


jellababy
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

ich weiss, dass Dr. Ständer serit2005 nicht mehr in der Kurklinik ist, er hat seine Praxis jetzt wohl im Paulinenkrankenhaus. Ich war noch nie dort, habe aber nächste Woche einen Termin bei ihm.

Ist dort noch jemand in Behandlung? Man hört ja soviel Gutes von ihm!

Eure Chrissi :D

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ihr Lieben

ich weiss, dass Dr. Ständer serit2005 nicht mehr in der Kurklinik ist, er hat seine Praxis jetzt wohl im Paulinenkrankenhaus. Ich war noch nie dort, habe aber nächste Woche einen Termin bei ihm.

Ist dort noch jemand in Behandlung? Man hört ja soviel Gutes von ihm!

Eure Chrissi :)

...könnte aber auch sein Sohn sein, denn Dr. Ständer ist ja schon recht alt und dürfte eigendlich im Ruhestand sein. Allerdings können einige Ärzte ja nie genug von der Kohle bekommen, deshalb wird er wohl auch keine Kassenzulassung mehr haben, sondern nur Privatpatienten behandeln. Evtl. weiß jemand hier mehr.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Guest Birilig

im PSOmagazin 5-2008 ist ein Artikel erschienen:

FACHKLINIK BAD BENDHEIM: NEUER CHEFARZT

Anfang August wechselt Dr. Ansgar Weyergraf

vom Oberarzt in die Funktion des Chefarztes in

der dermatologischen Abteilung der Fachklinik

Bad Bendheim. Er studierte an der Universität

Kiel und der Medizinischen Hochschule Hannover.

Nach Promotion und Auslandsaufenthalt in Bosten

konzentriert sich der neue Chefarzt fühzeitig auf

die Dermatologie. Er verfüge über die kassen-

ärtzliche Ermächtigung.

Artikel mit Bilde; Quelle: PSOmagazin

Link to comment
Share on other sites

im PSOmagazin 5-2008 ist ein Artikel erschienen:

FACHKLINIK BAD BENDHEIM: NEUER CHEFARZT

Anfang August wechselt Dr. Ansgar Weyergraf

vom Oberarzt in die Funktion des Chefarztes in

der dermatologischen Abteilung der Fachklinik

Bad Bendheim. Er studierte an der Universität

Kiel und der Medizinischen Hochschule Hannover.

Nach Promotion und Auslandsaufenthalt in Bosten

konzentriert sich der neue Chefarzt fühzeitig auf

die Dermatologie. Er verfüge über die kassen-

ärtzliche Ermächtigung.

Artikel mit Bilde; Quelle: PSOmagazin

...das war ja schon bekannt. Hier soll es ja um Dr. Ständer gehen und ob er sich, wie Prof. Elsner ja auch, niedergelassen hat als Hautarzt.

LG Anjalara

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber auch Dr.Ständer senior arbeitet noch in der Praxis seines Sohnes mit und hat mich mehrfach untersucht.Leider meinte er über 2 Wochen das ich eine Allergie habe.Nachdem ich mir dann selber einen Termin in der Ambulanz der Kurklinik bei Dr.Weyergraf geholt habe,hab ich jetzt die Gewissheit das ich keine Allergie habe sondern Schuppenflechte.Zu Dr.Ständer werde ich nicht mehr gehen.

Meine Mutter und meine Tante sind aber in der Praxis von Dr.Ständer beim Paulinenkrankenhaus,werden aber von Dr.Hofsommer behandelt.

Link to comment
Share on other sites

beisserchen

Hallölle,

Dr.Ständer ist schlechthin die Kapäzität in Bad Bentheim. Leider haben irrgeister die von Hautkrankheiten keine Ahnung haben diesen Hochqualifizierten Herren aus politischem Kalkül abgesetzt.

Richtig ist das all seine Nachfolger entweder gescheitert oder nie sein Niveau erreicht haben. Was dieser Mann geleistet hat sucht heute noch seinesgleichen.

Ich selbst hatte ihn 2008 im Paulinenkrankenhaus aufgesucht um als Akkutpatient behandelt zu werden.Er persönlich hat mich über die Umstände augeklärt. Ohne weiteren Probleme hat er mir Anwendungen im Rehazentrum

verschrieben ,auch im Sonnenhaus .

Ich glaube du bist dort am besten aufgehoben.

günni

Link to comment
Share on other sites

hundundkatze

Hallo,

soviel ich weiss stimmt es wohl, dass Dr. Ständer sen. nur noch Privatpatienten annimmt und sein Sohn die Praxis betreibt.

Ich selbst bin noch nie dort gewesen, nur in der Fachklinik Bentheim ( Dr. Schulz)

Bin ab nächster Woche stationär dort.

Berichte später mal, wie du bei Dr. Ständer zufrieden warst.....

Gruß aus Lingen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja jetzt nicht mehr bei Dr.Ständer sen.,sondern bei Dr.Weyergraf in der Fachklinik.Dr.Ständer sen. hat 2 Wochen lang gemeint ich habe eine Allergie und das obwohl ich von oben bis unten voll mit Flecken bin,ich habe es auch im Gesicht und auf dem Kopf.Vielleicht wollte er mir auch nur Hoffnung machen...In der Fachklinik wurde mir sofort gesagt das ich keine Allergie habe sondern Psoriasis,deshalb denke ich das ich dort besser aufgehoben bin als bei Dr.Ständer.

Man kann als Kassenpatient auf jeden Fall zu Dr.Ständer gehen.Ich wurde ja vom senior behandelt und auf seinem Namensschild steht ärztlicher Mitarbeiter.

Ich weiss jetzt selber nicht wo ich besser aufgehoben bin,aber ich war am Monatg so verzweifelt weil locker 70%meiner Haut betroffen ist,das ich in die Ambulanz der Kurklinik gefahren bin.

Dr.Ständer sen.hat mich 2 Wochen mit Cortisontabletten,Aerius und Cortisoncreme behandelt ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das er viel für Bad Bentheim und die Klinik getan hat und auch Vorreiter für die Sole-Photo-Therapie ist, aber auch er kann nur "mit Wasser kochen" und er ist eben schon ziemlich alt inzwischen. Ich denke für die Reha-Klinik war es an der Zeit dass dort frischer Wind weht und Dr. Ständer hatte eben auch das Rentenalter err.. Die meisten Pat. haben ihn eh nur noch für 2 Min. zur Chefarztvisite -1x pro Aufenthalt- zu Gesicht bekommen. Was dann folgte war eine Schlämmschlacht die völlig unnötig war und mit Dr. Weyergraf hat die Klinik jetzt einen würdigen und sehr engagierten Nachfolger bekommen. Die manchmal an Hörigkeit grenzende Verehrung für Dr. Ständer und seine Bestrahlungsliegen/Zeiten habe ich nie verstanden. Ich war auch nach seinem Weggang dort und war sehr zufrieden.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.