👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi Ihr Lieben,
meine Frage an euch ist : Wie seit ihr damit umgegangen als die Pso
bei euch ausgebrochen ist??
Und wie sind Famiele und Freunde damit umgegangen??
Mir viel alles am Anfang ziemlich schwer da ich 16 Jahre alt war als es ausgebrochen ist.Ich kam da mit einfach nichts klar und hatte auf vieles oft keine Lust mehr. Nun ja zum Glück ist das jetzt anders.
Meine Familie stand voll und ganz hinter mir und die meisten meiner Freunde auch. Doch man weiß ja wie Jugentlichen in dem Alter sind und sowas meistens dann nicht verstehen. Und da es vorallem bei mir über den Sommer war hab ich auch viele unangenehme Blicke von Menschen in meiner Umgebung bekommen mit den ich nicht klar kam.Doch jetzt ein paar Jahre später kann ich sehr viel besser damit umgehen und ich gebe nicht mehr so viel Wert darauf was andere denken oder sagen.Meine Freunde stehen hinter mir und geben mir auch eine Schupps wenn ich mal ne kurze Hose oder ein Kleid tragen möchte.
Deswegen interessier ich mich sehr wie es euch ergangen ist und wie ihr es empfunden habt.