Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Guten Abend !
Folgende Frage brennt mir auf der Zunge :
Wann kann ich wieder eine Reha beantragen ! ? Welcher Zeitraum muß zwischen den Reha Terminen liegen ? Ich war im August 2006 zur
Reha wegen der PSO ! Träger war die Rentenversicherung Nord.
Nun hat sich Gesundheitszustand insoweit verändert (verschlechtert), daß sich eine Posoriasis Arthritis eingestellt hat. Der Verschlechterungsantrag um den Grad der Behinderung auf 50 GdB anzuheben , ist rückwirkend ab Oktober 2007 stattgegeben worden.
Zur Zeit spritze ich 15 mg MTX . Nebenbei behandel ich die hartnäckigen PSO Stellen mit Daivonex und das Gesicht mit Hydrogalen Creme.
Im Moment nerven mich die Gelenkschmerzen , besonders der Rücken macht mir Probleme .
Was meint Ihr , wie ich vorgehen sollte ?
Lohnt es sich , jetzt einen Reha Antrag zu stellen ?
Morgen früh muß ich zum Blut abnehmen , mal sehen , ob der Doc für mich Zeit hat.....
Gruß und Gute Nacht !
Klaus