Jump to content

Erfahrungsberichte zum Thema *Gesundheitsreform 2009*


maisi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so, ich habe hier mal beschlossen einen Thread aufzumachen über unsere Erfahrungen mit der neuen Gesundheitsreform 2009.;)

Wie ich aus vielen Berichten hier schon lesen konnte, haben ja schon wirklich viele sehr frustrierende Bekanntschaften mit dem neuen Modell von Fr. Schmidt gemacht.

Bei uns z.B. in Bayern bekommt ein Hautarzt pro Quartal nur noch 19,47 € zugewiesen und darf eine bestimmte Anzahl an Kassenpatienten nur noch behandeln, ansonsten erhalten die Fachärzte nur noch einen Abschlag. Viele Praxen finanzieren sich nur noch über Privat-Patienten, als chronisch Kranker Allgemeinpatient kann man dahin siechen. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

:(Gestern abend hab ich dann im Fernsehen einen Bericht gesehen, der mich wirklich fast wütend gemacht hat. Krankenkassen locken Patienten mit z.B."speziellen Wartezimmern mit Kaffeeservice" , "Callservice" oder Terminen innerhalb einer Woche bei einem von der KK speziell ausgewählten Arzt, damit man sich bei ihrer KK versichert. Zuzüglich gibt es noch Kochkurse, Fitnesstraining und allerlei Lockmittel um "Kunden" zu gewinnen.

Könnten die KK nicht auf so einen Firlefanz verzichten und das Geld lieber in eine sinnvolle Bezahlung der niedergelassen Ärzte stecken.

So, zum Abschluß möchte ich allen bayrischen Kranken raten, nächste Woche nicht noch kränker zu werden. Alle Fachärzte und teilweise Allgemeinärzte streiken, es gibt nur noch Notdienste. Die Ambulanzen in den Krankenhäusern werden wohl hoffnungslos überfüllt sein.

Hoffentlich bringt der Streik was für uns....!

Liebe Grüße

Maisi

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.