Jump to content

Pso-auf dem Kopf!!! Es nervt...


wurstpelle
 Share

Recommended Posts

Hi,

seit ich denken kann Schuppenflecht auf dem Kopf und das nervt mich momentan ganz schön. Ich hab schon ne Menge ausprobiert und all diese Salben und Lotion usw von den Ärzten helfen auch nur ein kleine Zeit. Hat jemand ne Idee was wirklich helfen könnte?

Ich hab es statt immer von einem Arzt zum anderen zu laufen. Gib es da nicht's was man im Handel oder in der Apoteke kaufen kann?

mfg

wurstpelle

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

ich habe auch Psoriasis am Kopf. Habe schon ziemlich viel probiert. Hilft alles nicht. Das einzige was bei mir vorübergehend (aber auch nur solange ich es anwende) hilft ist Kortison. Bekomme ich auch immer wieder verschrieben. Toll was. Nur habe ich keine Lust es immer zu benutzen.

Eine Methode zum abschuppen (habe ich hier aus dem Forum) ist mit handcreme eincremen, einwirken lassen und auswaschen. Hilft mir ein bisschen die Schuppen leichter auszukämmen und ist nicht so fettig wie Öl.

Gruß Purzeloase

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Mann ist der ganze Hinterkopf befallen und wie Purzeloase schon gesagt hat, dass einzige was hilft ist Kortison (was aber aus unserer Sicht keine Lösung ist).

Ein wenig Besserung konnten wir auch mit Kurzhaarfrisur und dementsprechend mehr Sonne erziehlen.

Bitte nicht lachen, aber wenn du zumindest die momentan vorhandenen Schuppen ordentlich rauskämmen willst (z.B. weil du gerne diesen Abend einen schwarzen Anzug tragen willst) ohne dich aufzukratzen, kannst du einen Flohkamm benutzen. Der wird bei Katzen oder Hunden benutzt um ganz kleine Parasiten oder deren Kot im Fell zu finden und hat ganz feine Zähne.

Mein Mann war erst total skeptisch, als ich ihm das vorgeschlagen habe und meinte er ist ja kein Hund und auch nicht Floh befallen. Aber nachdem man mit dieser Methode immerhin manchmal mehrere Stunden gar nix sieht, ist sie inzwischen akzeptiert. Am besten funktionierts nach dem Haarewaschen.

Vorteil: kein Öl oder sonstiges Zeug im Haar

Nachteil: man fühlt sich wie ein Hund beim Tierarzt, es hilft nur kurzfristig so lange, bis sich genügend Schüppchen nachgebildet haben

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das mit dem Flohkamm ist nicht zum lachen. Das wurde hier im Forum schon erzählt. Gut Idee!

Ich benutze für den Kopf Psorcutan - Lösung nachdem ich jahrelang Kortison auf den Kopf gekippt hatte. Ich trage die Haare sehr kurz (schneide selbst) und verbrauche so weniger Lösung.

Ab und an reibe ich die Haarpartie mit Klettenwurzel-Oel ein (wurde hier auch schon erwähnt).

Das Ganze hält die Schuppen im Zaun, aber helfen tut bei mir nur Sonne.

Link to comment
Share on other sites

Seid doch froh, wenn Ihr Pso nur am Kopf habt.

hm....

jenachdem wie schlimm man es da hat, ist das auch nicht schön...

und man kann es nicht verstecken unter Kleidung..

also ich finde diese Aussage nicht sooooooo toll.....

egal wo man die Pso hat...

jeder empfindet das anders...

Link to comment
Share on other sites

hm....

jenachdem wie schlimm man es da hat, ist das auch nicht schön...

und man kann es nicht verstecken unter Kleidung..

also ich finde diese Aussage nicht sooooooo toll.....

egal wo man die Pso hat...

jeder empfindet das anders...

Ilka, ganz deiner Meinung ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabi!

Schließe mich eurer Meinung an.

Hallo Cantaloop!

Woher weißt du, dass wir nur PSO auf dem Kopf haben?

Die meisten von uns haben auch PSO auf dem Kopf.

Vielleicht schaust du mal in unsere Profile.

Link to comment
Share on other sites

Also was jez genau hilft kann ich nicht sagen das nur bei mir hat die Reha damals sehr sehr sehr viel gebracht und da haben die bestimmt 6-7 verschiedene Salben drauf geballert +Bestrahlung +Sole

Aber der effekt war genial nach 6 Wochen alles weg und erst nach 2 jahren fing es langsam wieder an und ist immer noch erträglich.

Siehe vorher nachher Fotos es liegen 6 Wochen Bentheim dazwischen

6485.attach

6486.attach

Link to comment
Share on other sites

Och liebe Leute. Ich hab selbst Pso auf dem Kopf. Könnt Ihr auch im Profil sehen... ;)

Übrigens... toller Erfolg. Ich werde den Tipp mal an meine Ma weitergeben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.