Jump to content

Schmerzen in den Gelenken?


Mayya
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mir ist es aufgefallen, dass wenn meine Krankheit an den Händen (Handrücken) besonders stark ausbricht, dass ich dann Gelenkschmerzen in den Händen bekomme (weiß aber nicht ob s Zufall ist oder nicht), also so ziehende Schmerzen in den Fingern und Händen... (Knochen), bin mir aber wie gesagt nich tsicher, ob das nur Zufall ist, da ich viel Zeit am PC verbringe und die Hand auf der Maus liegt...

Weiß da jemand was dazu?

Sorry, ich wusste nicht genau wo ich das Thema posten soll, hab also einfach bei "Allgemeines" gepostet!

Danke für die Antworten,

lG Mayya

Link to comment
Share on other sites


Schau mal unter psoriasisarthritis (kurz PSA) hier im Forum ... lies dich ein und wenn das in etwa deine probleme wiederspiegelt, dann lass bei einem internistischen Rheumatologen abklären, ob es sich bei Dir um PSA handelt.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist ob die Schmerzen von der extrem enzündeten Haut obendrüber kommen oder wirlich von den Gelenken.

Hast du auch Nagelveränderungen?

Treten die Schmerzen vor allen Dingen morgens auf, wenn die Hände eine Weile ruhig waren, oder wird das tagsüber schlimmer wenn Du sie bewegst?

Hast Du irgendwo anders auch geringe Schmerzen, die Du bisher ignoriert hast?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias!

Ich weiß nicht ob die Schmerzen nicht von der entzündeten Haut kommen, ist im Moment jedenfalls sehr entzündet!! Es sind so ziehende Schmerzen... Die Nägel haben sich zum Glück nicht verändert... Die Schmerzen sind eigentlich tagsüber wie in der Früh gleich, vor allem wenn ich die Hand ausstrecke, also die die Finger spreize... Aua ;) Irgendwo anders hab ich glaub ich zum Glück keine ähnlichen Schmerzen...

LG Mayya

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich weniger nach Psoriasis-Arthritis an, ich würde aber mal Deinen Hausarzt fragen ob er Dir nicht eine Überweisung zum Rheumatologen geben kann, sicher ist sicher.

Und für Deine aktuellen Probleme hört sich das wirklich nach Cortison an. Wenn die Haut so schlimm ist, dann brauchst du eine systemische Therapie, aber die hilft Dir bis zu den Prüfungen auch nicht, das braucht einige Wochen bis zum Wirkungseintritt.

Ist ausser den Händen auch der Rest der Haut betroffen?

Link to comment
Share on other sites

Ja das Problem ist, dass es bei uns wirklich keine guten Hautärzte gibt. Entweder wird man mit Cortison vollgepumpt oder man bekommt immer wieder gleiche Salben, die wirklich Null Wirkung zeigen oder sogar trocknen!! Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, hinzugehen. Wieder mal. Kann den Arzt wirklich ausknobeln, zu welchem ich geh, ist so was von egal.

Also am allerschlimmsten sind die Hände. Sonst habe ich an den Ellenbogen etwas Schuppen und juckende Stellen und unten an dem Bein, da wo der Fuss so zu sagen "anfängt" hab ich noch so zwei etwa 2€-Stücke große Stellen, die sehr schuppig und juckend sind. ;) Sonst hab ich zum Glück nirgendswo was. Ab und zu kommt aber hier und da was verschwindet dann aber wieder. Aber ja, die Hände sind momentan so extrem, dass ich wohl nicht um Cortison drum rum kommen werde ;)(((

Danke für die Antworten!!

LG Mayya

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.