Zum Inhalt

Psoriasis im Genitalbereich

Granny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit sehr langer Zeit schreibe ich mal wieder hier.

Ich habe vieles verfolgt und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Wer kann mir bitte helfen ?

Ich suche eine Salbe oder Creme die mir den Juckreiz im Genitalbereich beendet.

Ich habe eine zusammengestellte Salbe aus der Apotheke-die verschreibt mir der Doc.Da ist aber Cortison enthalten.

Ich habe sehr lange überlegt ob ich hier anfrage-ist mir sehr unangenehm.Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich habe PsA und nehme als Basismedikament Arava 20mg.

Gruß Granny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

das muss dir sicherlich nicht unangenehm sein, wir sitzen alle im fast gleichen boot ;)

na ich würd erstmal ne gegenfrage stellen da der intimbereich ja relativ "groß" ist - nein damit meint ich jetzt nicht das beste stück :)

wo genau?

sonnigen gruß - markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Granny,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Kühlsalbe (unguentum leniens). Diese Salbe hat einen hohen Wasseranteil und wird im Kühlschrank aufbewahrt. Dieses Wasser verdunstet auf der Haut und bringt so den gewünschten Kühleffekt und mildert den Juckreiz. Du kannst sie in der Apotheke anrühren lassen, wobei es dort sehr teuer ist. Günstigere Bezugsquelle kannst du im Internet finden. Es gibt auch die Möglichkeit, diese Salbe selber anzurühren. Entsprechene Rezepte habe ich auch schon gefunden. Ist auch ne super Sache bei Sonnenbrand.

Alles Gute!

Manuela

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

@ Bremen steht doch da wo ich die Schuppenflechte zu sitzen habe:confused:

@Manuela vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mal schauen wo ich diese Salbe herbekommeIch möchte es auf jeden Falll ausprobieren ob es mir hilft.

LG Monika

Geschrieben

@Manuela vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mal schauen wo ich diese Salbe herbekommeIch möchte es auf jeden Falll ausprobieren ob es mir hilft.

LG Monika

Hallo Monika,

verstehe mich bitte nicht falsch, die Salbe wird nicht die PSO beseitigen, sie ist einfach nur eine gute Pflege und hilft ein wenig die Beschwerden zu lindern. Wie gesagt, durch den Kühleffekt nimmt sie den Juckreiz ein wenig. Bitte auch keine großen Mengen kaufen, die Salbe ist ohne Konservierung und daher nur ca. 3 Monate haltbar.

Gruss

Manuela

Geschrieben

HuHu Manuela :o

habe mir die Kühlsalbe online bestellt, sollte Heute oder Morgen hier ankommen. Danke für den Tip, werde dann berichten obs gegen diesen ätzenden Juckreitz hilft.

Liebe Grüße

Datt Jahbie :-*

Geschrieben
  Monaco schrieb:
HuHu Manuela :o

habe mir die Kühlsalbe online bestellt, sollte Heute oder Morgen hier ankommen. Danke für den Tip, werde dann berichten obs gegen diesen ätzenden Juckreitz hilft.

Liebe Grüße

Datt Jahbie :-*

Huhuuu Jahbie,

musst sie aber im Kühlschrank lagern, sonst fängt sie wegen dem hohen Wasseranteil, an zu schimmeln.

Mir hat diese Salbe einmal ein Moderator in einem anderen Forum empfohlen. Hier ein Auszug daraus:

"50 mg kühlsalbe Unguentum leniens)

und 5% cortison. Versuchen dem Hautarzt ein Rezept abzuverlangen!

leider bekommt man das nicht frei. mit 2,5% Cortison haben sie es mir schon einmal gemacht.

die mischen es in der Apotheke an und es hilft sofort, vor allem für so empfindliche Menschlein, wie wir es sind.

das hab ich sogar vorsichtig an den Augen verwendet...äußerlich natürlich.

diese Salbe nehmen die Kurärzte für schlimme Entzündungen bei Neurodermitikern. Ich sah, wie sie alles abheilten damit.

Später wenn die Haut gesund ist, kannst du dir diese Kühlsalbe mit 2% Olivenöl, Nachtkerzenöl oder Sesamöl anfertigen lassen. das benutzt du für deine Hautpflege. als Körperlotion mit 1% fett. habe ich 9 jahre gemacht. prima...!

Somit hast du dann keine Probleme mehr. versprochen!!!"

Ich habe sie aber nie mit Cortison benutzt.

Gruss

Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela :o

ist schon angekommen, gleich ma eingeschmiert. Ist sehr angenehm.

Danke nochmals für Deine Tips, werde ich alles pö-a-pö beherzigen.

Hoffe wir lernen uns einmal auf einem CT kennen.

*Megagrüße*

Gabi

Geschrieben
  Monaco schrieb:
Hallo Manuela :o

ist schon angekommen, gleich ma eingeschmiert. Ist sehr angenehm.

Danke nochmals für Deine Tips, werde ich alles pö-a-pö beherzigen.

Hoffe wir lernen uns einmal auf einem CT kennen.

*Megagrüße*

Gabi

Riecht auch gut, oder? Würde mich auch freuen, dich kennenzulernen, du wohnst ja am A.der Welt! :altes-lachen

Ach ja google mal, Unguentum Leniens - Neurodermitis, findest viele Informationen. Also bei PSO ist das auch eine super Salbe. Ich habe mir mal 1 KG bestellt für 15 Euro, nur leider wurde sie irgendwann schimmelig, weil ich sie nur für die Hände und Füße benutzt habe. Wer größere Flächen schmiert, für den lohnt es sich doch!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr

Ich habe immer eine Zinksalbe zu Hause zu liegen . Die ist eigentlich in der Apotheke frei verkäuflich . Mir hilft diese in allen Problemzonen , auch in den Achselhölen .

Geschrieben

Ich verwende Bedan Creme,gibts in der Apotheke ist allerdings recht teuer.Dafür kommt man lange mit einer Tube aus.Die lindert den Juckreiz und hilft zumindest bei mir auch ein wenig die Psoriasis im gesicht zu lindern. Am Anfang hats so etwa zwei Wochen gedauert bis ich erkennen konnte das die Psoriasis von der Creme zurück geht. ist allerdings auch nur eine Pflege Creme aber extra für Menschen mit Hautkrankheiten. Daher parfümfrei und frei von Farbstoffen. Ansonsten nehme ich gegen den Juckreiz cetrizin Tabletten. Die gibts zwar auch rezeptfrei in der Apotheke aber ich bekomme die auf Rezept.Liegt immer am Arzt ob die verschrieben werden oder nicht.:D

Geschrieben

Hallo @all,

na nun habe ich einiges was ich ausprobieren :smile-alt:Vielen Dank das ihr so fleissig geschrieben habt:)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Granny