Zu Inhalt springen

Während Silkis-Nutzung kurzzeitig mit Prednitop behandeln?

Aktuell habe ich ja für den Intimbereich Silkis-Salbe verschrieben bekommen und nutze sie nun seit ein paar Tagen. Vorher habe ich immer kurzzeitig mit Prednitop behandelt, was von meiner derzeitigen Dermatologin mehr oder weniger abgesegnet wurde bzw. meinte sie, dass man damit (allerdings nur für wenige Tage) auch behandeln könne, keinesfalls aber über einen längeren Zeitraum.

Jetzt habe ich momentan ein paar arg juckende Stellen und würde diese gerne ein paar Tage mit Prednitop behandeln, damit es einfach schneller geht. Silkis braucht da ziemlich lange, um seine Wirkung zu erzielen.

Die Frage ist nun, ob ich die Silkis-Salbe für vier bis fünf Tage absetzen könnte, stattdessen mit Prednitop behandle, um anschließend wieder mit Silkis weiterzumachen. Wäre schön, wenn da jemand einen Rat für mich hätte, ansonsten würde ich noch mal meine Hautärztin fragen.

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.