Jump to content

PSO im Gehörgang


Menu
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Was kann man/frau machen bei pso im Ohr bzw. Gehörgang?

Ist ziemlich nervig, weil es juckt und man den "Kratzzwang" kaum unterdrücken kann.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gruß Manuela :o

Link to comment
Share on other sites


Hi

Wenn ichs arg hab dann alle 3-4 Tg. Ohrstäbchen mit Ecural Fettcreme (Kordison) beschmieren und dann durch den Gehörgang "ziehen" .

Ansonsten nehm ich was harmloses zum einfetten (Eucerin pH5 Lotion) oder sowas in der Art.

Barry

Link to comment
Share on other sites

Hi Manuela,

im Gehörgang lassen sich gut auch die Tinkturen anwenden, die eigentlich für die Kopfhaut da sind - also Psorcutan Lösung, Daivonex Lösung oder Curatoderm Emulsion. Sie fetten den Gehörgang nicht so voll, so dass nicht gleich die Verstopfung droht. :-)

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

insane hier.

meine infos dazu...

kein kortison ins ohr! zu nah am hirn, daher zu stark!

pso im ohr ist auf vitamin D-mangel zurückzuführen!

arzt verschreibt dir ein vitamin-D präparat und nach ca 7 tagen ist es weg und gut!

dann muss man auch nicht mehr kratzen.

vom fett würde ich auch abraten!

PS: hab grad antibiotika nehmen müssen, weil ich mit dreckfingern im ohr spielte und sich die backe samt ohr lustig vergrössert hat, daher rate ich für solche stellen, definitiv den hautarzt zu konsultiern! der weiss es noch besser!

insane

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi

es is vielleicht nich die gängigste art den "kratzzwang" zu überwinden aber mir hilfts ganz gut. ich habe auch pso im und am ohr und nervt ebenfalls da aba weder cremen noch tinkturen angeschlagen haben und ich nur noch eine creme für den körper zur untestützung einer tabletten therapie bekomme, juckt der körper überall höllisch. um nun das kratzen zulassen habe ich mir angewöhnt mir leicht in die hand zubeissen, klingt komisch bei mir hilfts denn dann schmerzt die und und vergesse das ich kratzen wollte *g* und lasse es dann auch sein.natürlich ich das nich sehr efektiv und hilft auch nur für den moment aber dennoch bin ich dann glücklich nicht wieder eine blutende wunde zu haben

ich weiss zwar nich ob das bei dir hilft, aber ich weiss sonst leider auch keinen rat

wünsche dir viel glück

gruss pia

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
borchertmatthias

Halo Manuela

Da ich auch PSO im Gehörgang habe und zz auf Reha/Borkum bin,wurde mir Diavonex-creme für die Gegöhrgänge und Hypaplex zuf Pflege gegeben.Ich muss sagen es hilft,aber könnte besser sein.Probiere es einfach aus.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Vielen Dank für die Ratschläge. Bin kräftig am experimentieren.

@Matze: Viel Erfolg bei Deiner Reha!Hast leider das typisch ostfriesische Regenwetter erwischt.

Gruß Manuela

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.