Jump to content

Totes Meer im August 2009


nania
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich will im August ans Tote Meer fahren. Ich war schon zwei Mal, ist aber schon lange her (letztes Mal 1998). Könntet ihr mir Tipps geben bezüglich günstigem und gutem Hotel oder Unterkunft?..... ob Isral oder Jordaninen besser ist?.... und ob mans im August trotz der hohen Temperaturen aushalten kann (muss leider aus beruflichen Gründen zu dieser Zeit fahren).... und ob es noch jemand da draußen gibt der zu dieser Zeit fährt.

Ich würde mich über Infos und Tipps freuen.... ist meine erster Versuch... bin neu hier.

Link to comment
Share on other sites


Schau mal!

Zu Israel kann ich leider nichts sagen, da ich nur Erfahrung mit Jordanien habe. Tipps kann ich Dir für Jordanien geben.

Abflug am 22. bzw. 29. August 2009

* Organisatoren: Elmar Götter, Klaus Ferber

* Informationen: www.vitiligo-bund.de/jor2009/reiseinfo.htm

* Elmar Götter, Telefon 0151-16117716 (abends von 18 bis 21 Uhr)

* Klaus Ferber, Telefon 0179-4988186 (abends von 18 bis 21 Uhr)

Link to comment
Share on other sites

hallo:cool:

im august ist es in der regel natürlich sehr heiss.

ausser den hotels gibt es auf israelischer seite in neve zohar zimmer oder aber

unterkuenfte in dem nächsten wohnort arad, wo auch der nächste supermarkt ist und die temperaturen im hochsommer dann auch ein wenig niedriger und angenehmer.

ich wohne dort seit vielen jahren und kann es nur empfehlen.

das findest du auch in meinem beitrag "privat und guenstig ans tote meer"

ich helfe dir gerne weiter.

lg aus aachen

marion

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
reisszwecke

hallo nania,

ich war bei meinem ersten aufenthalt 2002 direkt im august am TM und fand es schon heftig von der hitze her, aber es hat auch am besten geholfen und die sonne geht nicht zeitig unter. ich kann die zeit nur empfehlen, wenn du nicht zu hitzeempfindlich bist. auch dieses jahr werde ich versuchen, im august zu fahren.

alles gute rz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
reisszwecke

hi nania, wie ich schon hier im juni schrieb, kann ich den august als reisezeit empfehlen, da die sonne lange scheint und gut hilft. ich war im lot-hotel und war sehr zufrieden, mehr kann ich zu unterkünften nicht sagen. bisher sieht es für mich schlecht aus mit nem aufenthalt dieses jahr - mal sehen. erstmal viele grüße! rz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.