Jump to content

Informationsfahrt ins Schlosskrankenhaus Friedensburg / Leutenberg


Margitta
 Share

Recommended Posts

Wer von Euch hat Lust sich am 25.7.09 unserem Tagesausflug anzuschließen?

Es muß natürlich keiner ab Ostheim fahren, wir können uns dann im Schlosskrankenhaus um 10.00 Uhr treffen.

Nen lieben Gruß

Margitta ;)

Einladung Feengrotten 2.pdf

Edited by Margitta
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich möchte unseren Tagesausflug noch mal in Erinnerung bringen.

Aus unserer Selbsthilfegruppe sind es bis jetzt 10 Pers.und eine Teilnehmerin von der Gruppenreise.

Wer die Klinik gerne kennen lernen möchte ist herzlich zu unserem Ausflug eingeladen.

Einfach bei mir melden nen lieben Gruß

Margitta ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Margitta,

dort sind schon fast alle informiert, dass die SHG kommt. Lächel-

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blümchen,

ich muss lachen!

Ganz ehrlich wir würden uns freuen wenn sich Leute aus dem Netz anschließen würden.

Hoffe Dir geht es soweit gut.

Sei lieb gegrüßt,

Margitta ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Bluemchen28

Hallo Margitta,

macht jemand mit Euch eine Führung durch die Klinik und wer gibt Euch Infos?

Frau Dr. Herold?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Hallo Margitta,

macht jemand mit Euch eine Führung durch die Klinik und wer gibt Euch Infos?

Frau Dr. Herold?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Hallo liebes Bluemchen,

Frau Dr. Herold wir die Führung machen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Saalfeld und besichtigen die Feengrotten, Kaffee trinken und und..

Freu mich schon drauf, ich halte Frau Dr. Herold für eine sehr gute Ärztin.

Nen lieben Gruß

Margitta ;)

Link to comment
Share on other sites

Freu mich schon drauf, ich halte Frau Dr. Herold für eine sehr gute Ärztin.

Kann ich nur bestätigen und gleichzeitig Mut machen, sich diese Klinik mal in Ruhe anzuschauen.

Um mal ein bißchen zu motivieren:

Das isse: (die Burg, lächel - Fr. Dr. war ein wenig Fotoscheu :altes-lachen )

[ATTACH]7429[/ATTACH]

Leider kann ich nicht erscheinen, weil ich mal wieder die Hütte voll habe.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern einen informationsreichen und wunderschönen Tag!

Liebe Grüße - Uli ;)

7429.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Oh, auf dem Bild ist ja das Fenster von meinem Zimmer. Vielen Dank Uli.

@ Uli,

nicht nur anschauen.

Man sollte auch dort hinfahren und sich helfen lassen.

@ Margitta,

da ich auf einem Samstag in der Klinik seit, wird zum Mittag Eintopf geben.

Guten Appetit.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen und gleichzeitig Mut machen, sich diese Klinik mal in Ruhe anzuschauen.

Um mal ein bißchen zu motivieren:

Das isse: (die Burg, lächel - Fr. Dr. war ein wenig Fotoscheu :altes-lachen )

[ATTACH]7429[/ATTACH]

Leider kann ich nicht erscheinen, weil ich mal wieder die Hütte voll habe.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern einen informationsreichen und wunderschönen Tag!

Liebe Grüße - Uli ;)

Liebster Uli,

wo hast Du den Schlossgeist versteckt?

Nen lieben Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Margitta,

wie war es in Leutenberg und Saalfeld?

Hattet ihr einen schönen Tag?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Hallo Margitta,

wie war es in Leutenberg und Saalfeld?

Hattet ihr einen schönen Tag?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Hallo Regina,

meine Leute sagten: Es woor eh schüner Dog ohn für dos Wader konnste ja nist.

Doch ja es war prima. Fr. Dr. Herold ist einfach klasse, ich werde versuchen eine kleine Zusammenfassung zu machen. Schade ist, dass unser Gruppenfoto vor dem Rathaus in Saalfeld nichts geworden ist. Nur schade die Sonne hat nicht so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht hätten.

Wir haben unterwegs schon den nächsten Ausflug und den Usertreff in der Rhön im August 2010 geplant.

Nen lieben Gruß

Gitti

Link to comment
Share on other sites

Ausflug und Führung durch das Schlosskrankenhaus Friedensburg!

Fast pünktlich starteten wir in Ostheim um 8.10 Uhr mit 14 Leuten, mit einem Kleinbus und einem Pkw. Die Fahrt verlief gut, nur mit unterschiedlicher Angaben der erotischen Stimme der Navi's. Für mich kein Problem, die erotische Stimme war mir eh nicht sympathisch und so fuhr ich Klaus, der den Kleinbus steuerte, einfach hinterher. Angekommen in Schloss Friedensburg war natürlich der erste Gang zum Ör..., das hieß Schlange stehen. Im Schlosskrankenhaus erwartet uns Frau Dr. Herold, denn wir waren ca. 20 Minuten in Verzug. Sie begrüßte uns herzlich mit einer Tasse Tee, führte uns mit ausführlichen Informationen durch die Klinik und stellte das Konzept derselben vor.

Gegen 12.30 Uhr lud uns Frau Dr. Herold zum Mittagessen ein, auf dem Speiseplan stand das Tagesgericht: Suppeneintopf und zum Nachtisch Joghurt mit Früchten. Es schmeckte uns allen nach diesem Vormittag. Unser nächstes Ziel, das wir anpeilten, hieß Saalfeld: Kaffee trinken und Feengrotten besichtigen. In Saalfeld angekommen, blies der Wind und dunkle Wolken zeigten sich am Himmel. Sogleich stürmten alle ins erste beste Café. Nach dem Kaffee unternahmen wir einen kleinen Spaziergang durch den Ortskern: Saalfeld hat ein sehr schönes Rathaus.

Zwischendurch wurden wir immer mal mit einem Regenschauer überrascht und Wind ließ uns in freier Natur frösteln. Die Feengrotten waren ein Erlebnis. Danach gab es Diskussionen ob alles echt war, oder gab es durch Menschenhand Veränderungen zum Nutzen für den Tourismus. Nach der Führung wurde abgestimmt: Kehren wir auf dem Heimweg noch mal ein, oder nicht.

Wir beschlossen in Ostheim einzukehren, so konnte dann jeder fahren wie es ihm gefiel.

Für uns war es ein informativer Tag, was das Schlosskrankenhaus und was die Therapie betrifft, gleichzeitig wurden gute Gespräche geführt und das Lachen kam auch nicht zu kurz.

Ein kleiner Einblick in die Konzeptionelle Therapie.

Der Schwerpunkt der behandelten Hauterkrankungen liegt bei:

Neurodermitis, Allergien, Vitiligo, sowie bei der Psoriasis.

Es handelt sich um ein reines Akutkrankenhaus, es werden dort keine Reha-Maßnahmen durchgeführt. Um eine Akutbehandlung in Friedensburg durchzuführen wird eine Krankenhauseinweisung benötigt.

Das Haus verfügt über 42 Zimmer( Ein Bettzimmer zsp. Mutter und Kind) zwei Bettzimmer und drei Bettzimmer)

Behandlung: Ausschalten aller Provokationsfaktoren, Ursachenforschung, eine ganzheitliche Therapie individuell für jeden Einzelfall.

Auf die Ernährung wir besonders Wert gelegt: scharfe Gewürze werden völlig vom Speiseplan weg gelassen. Sie gelten als Allergieauslöser. Es wird Sauerstoff angereichertes Wasser zur freien Verfügung angeboten. So wird z.B. zwei mal pro Woche eine Sauerstofftherapie angeboten, Infussionen mit Vitaminen und Mineralien hoch dosiert. Im Einzelfall bei Veranlagung eine Darmspülung. Es stehen zwei Bestrahlungsgeräte zur Verfügung, UVB 311 und ein UVA Gerät. Innerlich PVA kommt im Schlosskrankenhaus Friedensburg nicht zum Einsatz.

Auch ein Entspannungstraining gehört zur Behandlung, z.B. Salin-Air / Autogenes Training/ Brain-Light (Musik und Licht). Das alles sind Wahlleistungen in der Behandlung im Schlosskrankenhaus Friedensburg!

Gruß

Margitta ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Margitta,

hab ich nicht gesagt, dass es Samstag immer Eintopf gibt? lächel?

Den Text von Deinen Leuten versteh ich so:

Es war ein schöner Tag und für das Wasser / den Regen kann man ja nichts.

Hast Du schön gegrüßt?

Ein schönes Wochenende

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Hallo Regina,

ja ich habe schön gegrüßt!

Gemeint war nicht das Wasser sondern das Wetter, lach.

Dir noch einen schönen Sonntag,

Gitti ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.