Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Zusammen,
will mich kurz vorstellen damit Ihr wisst mit wem Ihr´s zu tun habt;)
Also mein Name ist Markus, ich bin 25 Jahre alt und komme vom Kaiserstuhl, liegt in Baden Würrtemberg.
Ich bin seit fast 10 Jahren am kämpfen mit einer Krankheit.
Sie heißt Psoriasis vulgaris und ist echt hartnäckig.
Nun könnt ihr euch vorstellen das mir die Schuppenflechte echt zu schaffen macht, ich hab sie auf der Kopfhaut, am den Ellenbogen, auf der Brust, am rechten Knie und am Penisschaft.
Ich weis nichtmehr weiter, momentan ist sie echt stark ausgeprägt und ich hab sie nichtmehr im Griff. Denk ich werd wohl mal wieder zum Arzt müssen oder vielleicht in die Hautklinik.
Beruflich bin ich in der Automobilbranche tätig, mehr sag ich dazu momentan mal nicht.
Naja was soll ich noch schreiben, jo vielleicht für die Mädels;) bin 1,87m groß und hab seeblaue Augen;)
Vielleicht hat der/die eine oder andere Lust was zu posten, würd mich freuen.
Gruß Markus