Jump to content

Puva heute beendet


igna
 Share

Recommended Posts

nachdem sich das 3 mal wöchtliche bestrahlen von der arbeit her überhaupt nicht ausgeht meinte mein hautarzt wir hören damit auf (Seit anfang jänner war ich 3mal)

er hat gesagt ich soll so schnell wie möglich ans rote meer fliegen, sprich hurghada und urlaub machen. und dann wär zumindest die großen flecken weg

aber wer zahlt das?

die reisen dort hin sind nicht wirklich billig wie ich finde und ausserdem hab ich meinen urlaub schon im juni nach griechenland gebucht.

Link to comment
Share on other sites


Also ich war die letzten Jahre immer in Italien oder Kroatien und es hat immer sehr geholfen, ist zwar nicht das tote Meer (das meinte dein Arzt sicherlich???) aber auch nicht so schlecht.

In Griechenland ist ja auch Salzwasser, von daher: ab ins Wasser, rein in die Sonne und zusehen, wie die lästigen Flecken verschwinden!

Für wie lange hast du gebucht? Weil bei mir dauerts schon 14 Tage, bis der Erfolg sich einstellt, eine Woche wär bei mir zu wenig...

Link to comment
Share on other sites

nein er hat das rote meer gemeint, weil da es mehr pauschalreisen gibt als wie für das rote meer.

ich hab 1 woche gebucht, er hat gemeint 1 woche reicht leicht, und ich sollt halt kurze hosen tragen damit die sonne zu den füßen kommt.

aber in der arbeit zieh ich sicher keine kurzen hosen an, nachdem meine füße wirklich eckelig aussehen.

Link to comment
Share on other sites

hallo, igna -

ich würde mal mit deinem Arzt sprechen, ob er eine Kur befürwortet und das deiner Krankenkasse vorschlägt. Dann bist du schon auf der sichereren Seite, dass die Kosten übernommen werden.

Nur nichts überstürzen, alles geht dann seinen Gang, wenn dein Arzt voll hinter dir steht und einen entsprechenden Bericht mit Empfehlung für den Kuraufenthalt ausstellt für deine Krankenkasse.

Selbst war ich noch nie am roten oder toten Meer, dazu kann ich nichts sagen, aber es gibt viele Berichte darüber, wie man eine Kur dorthin bekommt.

Nur als kleiner Tipp - gucke doch mal oben in der grauen Leiste unter Suchen -

ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.