Zu Inhalt springen

Ist schwimmen im hallenbad schädlich?

HI, vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde gerne drei Tage die Woche eine halbe Std. im Hallenbad schwimmen gehen um ein wenig abzuspecken... Ich habe nur gering Schuppenflechte an den Ellebogen und den Knien, sowie an den fesseln. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand die Info geben kann, ob das Chlor in den Hallenbädern schlecht für die Schuppenflechte ist oder nicht? Ich wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar... Liebe Grüße -Anouschka-

Hervorgehobene Antworten

Hallo Anouschka,

ich denke, Du kannst unbesorgt schwimmen gehen.

Wichtig ist nur, dass Du dich hinterher sorgfältig eincremst.

Gruß

Hallo, Anouschka!

Wir hatten in Dänemark oft ein Haus mit Swimmingpool. Die Wasserwerte wurden regelmäßig überwacht. Allerdings habe ich nach dem Schwimmen meine Haut gründlich unter der Dusche abgespült. Und - wie Andre schon geschrieben hat - immer sorgfältig die Haut danach eincremen.

Vielleicht ist es auch ratsam, es erst einmal die Woche ins Hallenbad zu gehen, um für dich selbst rauszufinden, ob die Haut das Schwimmprogramm "reizend" findet oder sich nicht drum schert.

Lieben Gruß

Hallo Anouschka :-)

erkundige Dich doch mal, ob es in deiner Nähe ein Solebad

gibt dann kannst Du" 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen".

Abspecken und Deiner PSO etwas gutes tun.

Viele Grüße Laura

• Ersteller

Hey, danke für Eure Tipps, hat mir schon mal geholfen... Liebe Grüße -Anouschka-

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.