Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leute!
Da meine Schuppenflechten immer schlimmer wurden, nehme ich seit kurzem die blauen Fumaderm, nachdem die Initial-Tabletten so gut wie ohne Nebenwirkungen vertragen wurden.
Momentan bin ich bei 1-1-1. Nur habe ich ein Problem: Anstatt einer Besserung ist momentan eine gravierende Verschlechterung seit dem Umstieg von Cortison auf Fumaderm eingetreten. Besonders schlimm ist es auf der Kopfhaut, im Gesicht, an den Armen und an den Beinen.
Da ich bisher auch noch nicht wirklich Nebenwirkungen hatte (bis auf ein paar mal leichte Magenkrämpfe mit anschließendem Durchfall), will ich es aber auf jeden Fall weiter durchziehen.
Es ist mir mehr als peinlich, die Situation momentan, da es doch sehr ordentlich schuppt das Ganze.
Könntet ihr mir eine Creme empfehlen, die zumindest das Schuppen lindert? Ich glaube nämlich, bei Fumaderm bin ich einer der Spätzünder *g*, aber gerade auf der Kopfhaut ist es extrem lästig, weil die durch mein etwas lichteres Haar jeder sieht. Danke schonmal für eure Hilfe!