👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern beim Training die Archillessehne gerissen oder zum Teil abgerissen. :wein
Direkt Uniklinik Düsseldorf. 3,5 Stunden. Hübsche, unerfahrene, freundliche junge Ärztin. Müssten eigentlich operieren. Wollten aber nicht, da ich Psoriasis habe. Könnte sich entzünden.
Fahre jetzt am Montag gegen 7 Uhr zu meinem Hautarzt und dann zu meinen Sportdoc nach MG. Hoffe der kann mich direkt in die Klinik um die Ecke überweisen. Sehr gute Operateure mit der Ausrichtung auf solche Verletzungen. Viele Sportler auch aus überregional.
So nun meine Frage. Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt. Rsoriasis an der notwendigen OP stelle. Egal an welcher!
Eine Freundin von uns ist OP-SChwester und hat nur mit den Kopf geschüttelt. Eigentlich hätte man eine konkrete Diagnose machen müssen und dann sofort operieren. Sie sagt, das bei Psoriasis Antibiotika gegeben werden.
Zu meinen Medikamenten. Nehme jeden zweiten Tag 20 mg Arava und jeden Tag 5 mg Prednisolon. Habe Gott sei Dank Arava vor 11 Tagen abgesetzt, da ich am Dienstag Implantate bekommen sollt.
Paßt ja gut, so können die mich direkt schlitzen.
Freue mich über Eure Antworten und Tipps,
VG
Bad Boy