Jump to content

gerissene Archillessehne und PSA


BadBoy
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen, :D

ich habe mir gestern beim Training die Archillessehne gerissen oder zum Teil abgerissen. :wein

Direkt Uniklinik Düsseldorf. 3,5 Stunden. Hübsche, unerfahrene, freundliche junge Ärztin. Müssten eigentlich operieren. Wollten aber nicht, da ich Psoriasis habe. Könnte sich entzünden.

Fahre jetzt am Montag gegen 7 Uhr zu meinem Hautarzt und dann zu meinen Sportdoc nach MG. Hoffe der kann mich direkt in die Klinik um die Ecke überweisen. Sehr gute Operateure mit der Ausrichtung auf solche Verletzungen. Viele Sportler auch aus überregional.

So nun meine Frage. Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt. Rsoriasis an der notwendigen OP stelle. Egal an welcher!

Eine Freundin von uns ist OP-SChwester und hat nur mit den Kopf geschüttelt. Eigentlich hätte man eine konkrete Diagnose machen müssen und dann sofort operieren. Sie sagt, das bei Psoriasis Antibiotika gegeben werden.

Zu meinen Medikamenten. Nehme jeden zweiten Tag 20 mg Arava und jeden Tag 5 mg Prednisolon. Habe Gott sei Dank Arava vor 11 Tagen abgesetzt, da ich am Dienstag Implantate bekommen sollt.

Paßt ja gut, so können die mich direkt schlitzen.

Freue mich über Eure Antworten und Tipps,

VG

Bad Boy :cool:

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Wenn Dir wircklich die Achillessehne gerisssen ist kannste eigendlich nicht mehr laufen... und es muß so schnell wie möglich operiert werden !!!

Hatte das Dilema 2002 und mußte von Dänemarkurlaub binnen 6 Stunden in die Klinik.

Klär das mal schnellstens ab, auch am WE !!!!!

Gruß Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

Danke für Deine Antwort. Hattest Du im Bereich der OP-Stelle Psoriarsis? Und wie ist vor, während und nach der OP damit umgegangen worden?

Ich zum Beispiel nehme auch Arava. Sonst sind meine Psoriarsis- und Arthritisbeschwerden relativ stark. Arava verzögert jedoch den Heilungsprozess. Gleich man dies in den Monaten mit erhöhter Cortisongabe aus? Und wie wird die Psoriarsis (bei mir starker Schub) im Bereich von Operationsstellen versorgt? Eigentlich müsste doch jeden Tag der Verband gewechselt und die Stellen versorgt werden.

Freue mich über Deine Antwort und Tips anderer Betroffener.

VG,

BadBoy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.