Jump to content

Beloc Zok vs. Nebilet


AABNAA
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Heute hat mir mein Hausarzt NEBILET als ß-Blocker anstatt BELOC ZOK, das ich seit 2000 einnehme, verschrieben.

Im Beipackzettel steht unter sehr seltene Nebenwirkung: fördert PSO!

Ist jetzt das neue Medikament NEBILET besser als BELOC ZOK in bezug auf PSO? Procoralan wollte mir der Doktor nicht verschreiben. Soll erst den Kardiologen im KKH fragen.

Bin ratlos?:nanu

s24h Bernd*

Link to comment
Share on other sites


Hi, Bernd!

Nebilet ist ein Beta-Blocker und kann die Pso verschlechtern. Gib mal auf der Suchposition Beta-Bl. ein, da kannst du es fundierter lesen, wieso und warum.

Ich habe Nebilet selbst lange Zeit genommen, aber nachdem ich das Medik. ausgeschlichen hatte und ein anderes Bluthochdruck Medikament genommen habe, hat sich an meiner Pso nichts geändert. Sie wurde weder besser, noch schlimmer.

Zahlst du für Nebilet auch 30 Euro dazu??

Ich nehme jetzt VOTUM plus.

Grüßlis von Marion:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Marion!

Brauchte als Privatpatient nichts zuzahlen. Votum plus ist ein ß-Blocker aus der Gruppe der Sartane. Ich nehme morgens Micardis. Abends Nebilet. 2,5 mg.

Auch heute macht mich der Juckreiz an den Füssen und Unterbeinen verrückt.

Dagegen nehme ich Xusal, damit ich nachts einigermaßen schlafen kann.

Inzwischen schlucke ich am Tag insgesamt 6 Tabletten. Ob das alles gut ist für Leber bzw. Nieren?

;)

Gruss Bernd*

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat wahrscheinlich ein Betablocker zur Verschlechterung meiner PSO geführt. Nach Absetzen wurde es wieder besser. Aber natürlich kann man das im Einzelfall nie beweisen. Nebivolol ist auch ein Betablocker. Der Hersteller hält es entsprechend dem derzeitigen Wissen auch für möglich, dass Nebivolol die PSO verschlechtert. Daher wäre ich zumindest vorsichtig.

Gruß, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.