Jump to content

Fumdaderm erfolglos - nun Cignolin-Behandlung


IcemanWeiher
 Share

Recommended Posts

IcemanWeiher

Hallo Leute!

Ich habe meine Fumadermtherapie abbrechen müssen, weil sie 0 Wirkung gebracht hat. Nun hab ich eine Überweisung ans Krankenhaus, wo eine Cignolin-Therapie erbeten wird. Am nächsten Donnerstag hab ich dort einen Termin zur Untersuchung, ich hoffe mal, dass ich da bald anfangen kann.

Momentan ist 30-40% meiner Haut befallen. Vor der Fumadermbehandlung warens "nur" ca. 15-20%. Ich hoffe mal, dass mir das Cignolin dann hilft, weil so ein heftiger Befall ist für die Psyche nicht gerade zuträglich.

Wie ist denn eure Erfahrung mit Cignolin?

Link to comment
Share on other sites


IcemanWeiher

Nachtrag: Die Bedeckung meines Körpers ist doch deutlich höher, als ich selber gedacht habe. Ca. 60% meines Körpers sind bedeckt :/

Link to comment
Share on other sites

Hallo..

Also mir hat Cignolin damals gut geholfen, als ich es noch schlimmer hatte.Ich versteh nur nicht wieso du zuerst Fumaderm, und dann Cignolin kriegst...

Normalerweise ist es umgekehrt...

Erst schmieren, und Puva usw., und dann erst die Tabletten, wenn alles andere nicht hilft.

Ich wünsch dir viel Erfolg damit...

Noch ein Tip....

Pass auf deine Klamotten auf..Das Cignolin verfärbt alles.Am besten nimmst du dir nicht so die " guten" Teile mit ins KH...

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

IcemanWeiher

Hi Toscana,

ich hatte damals als Jugendlicher mal so eine Salbe gehabt. Die Pso war dann auch für ne Weile beinahe verschwunden, leider kam sie dann richtig heftig wieder (und ich wurde sie nie komplett wieder los). Hab dann irgendwann Cortisontabletten bekommen und vor ca. 3 Monaten dann Fumaderm. Aber momentan wirds echt extrem, ich hoffe mal, dass die im KH was machen können daran, ich will endlich mal wieder nen Sommer genießen, so mit kurzen Hosen und so ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo..

ja, ich denke, dass die dir da helfen können....

Und dass du im Sommer kurze Hosen tragen kannst.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Und....kannst dich ja nach dem KH mal wieder melden hier , und berichten wie es dir ergangen ist..

lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

... und vor ca. 3 Monaten dann Fumaderm.

Heisst, Du hast das Zeugs drei Monate genommen? Dann hast Du einen möglichen Erfolg vielleicht verhindert. Es gibt Patienten, die haben erst nach einem halben Jahr sichtbare Verbesserungen durch Fumaderm erfahren. Fumaderm wirkt leider sehr langsam.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

IcemanWeiher

Hi Marko,

ich musste das Fumaderm leider aufgrund schlechter Blutwerte absetzen. Ich hätte es sonst noch gerne weitergenommen, um nach der Verschlimmerung nach Beginn der Fumaderm-Einnahme auch mal eine Verbesserung zu beobachten. Aber es sollte leider nicht soweit kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

IcemanWeiher

So, gestern hatte ich einen Termin zur Untersuchung in der Hautklinik. Und am Dienstag muss ich für 3 Wochen stationär rein. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, bekomme ich in den 3 Wochen das volle Programm - Salben, Bäder und Lichttherapie.

Hoffentlich hilfts :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
IcemanWeiher

Hi Leute!

Eine Zwischenstandsmeldung vom Krankenhaus:

Ich werde mit der Cignolin-Minutentherapie behandelt, danach bekomm ich eine Cortison-Salbe. Ich bin jetzt seit über 2 Wochen hier in der Klinik, und ich bin so glücklich - es ist fast alles weggegangen ;)

Am Montag werde ich nach 3 Wochen wieder entlassen. Dann noch eine Woche daheim, damit sich die Haut erholen kann, dann gehts endlich mal wieder arbeiten :)

Mir gehts einfach prima, zu sehen, wie gut die Behandlung anschlägt :P

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Iceman,

toll, dass die Behandlung so gut bei dir anschlägt!

Wünsch dir, dass deine Haut so lange wie möglich "babyzart" bleibt!;)

Liebe Grüße - Kati

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mit der Cignolin-Minutentherapie behandelt, danach bekomm ich eine Cortison-Salbe.

Hallo Icemann...

schön zu hören, daß es dir besser geht...

Ich hoffe nur, und wünsche dir , daß es so bleibt..

Daß mit Cortison alles weggeht ist ja klar.Ich hoffe für dich, daß du keinen Rückfall kriegst, wenn du das Cortison ausschleichst..Denn auf Dauer soll man das ja nicht nehmen..Und 2 Wochen find ich schon lang...

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute..

Lieben Gruß

Ilka

Link to comment
Share on other sites

IcemanWeiher

Danke für die Wünsche, Toscana ;)

Ich hoffe auch, dass es nicht gleich wieder losgeht, aber Cignolin und die UV-Therapie, da alleine sieht man schon klasse Erfolge :)

Nur hab ich mir heute den Bauch und den rechten Oberschenkel verbrannt - morgen lass ich die UV-Therapie mal ausfallen *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

war heute auch mal wieder beim arzt und habe mir die Cignolin salbe geholt die hatte ich schon vor Jahren und hat mir gut geholfen.

Habe jetzt für 2-4 wochen die mit 0,4% bekommen und dann für 4-6 wochen 0,8%. Über nacht draufmachen und morgens abwaschen.

Meine Frage Kann ich Trotzdem ins Solarium trotz Cignolin salbe?????

Bestrahlung beim Arzt Darf ich machen,laut Ärztin Solarium nein.

Link to comment
Share on other sites

Mit Solarium wäre ich vorsichtig.

Die haben meist das ganze Sonnenspektrum, während beim Arzt mehr die UV-B-Strahlen angewendet werden.

Ich hab vor Jahren mal ne UV-B-therapie nach Abschuppen mit Salizyl gemacht.

Hat gewirkt, leider wie vieles nicht langfristig.

Das Gesicht hab ich mir trotzdem etwas verbrannt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.