👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
:confused:
hallo ich bin 37 und mutter eines neun jährigen jungen! ich weiss garnicht genau ob ich hier richtig bin und ihr mich hier akzeptiert!!
ich glaube ich fange mal vorne an!!
also seit februar hat lars (sohn) ganz schlimme stellen am ganzen körper besonders auf dem kopf und im genital bereich!! natürlich war ich mit ihm gleich beim arzt, der meinte er hätte sich ein floh einem tier zugezogen!! es gab kortison in grossen mengen - dann war für zwei wochen ruhe und er bekamm wieder flecken!! der kinderarzt dokterte wochenlang herum und jetzt war ich endlich bei einem hautarzt!!!
der hat nur geschaut und sagte : eindeutig wäre das eine schuppenflechte!!!
jetzt haben wir wieder kortison-salbe!!
ich hoffe hier bei euch tipps zu bekommen wie ich lars am besten helfen kann und ob es auch ohne kortison geht!!
welche shampos helfen? gibt es verhaltensregeln womit er einen schub verhindern bzw abschwächen kann??
tbl gibt es für kinder ja noch nicht!!
danke für euer offenes ohr und ich hoffe von euch viel zu lernen!!
lg ellie;)