Jump to content

Humira - Erwerbsunfähigkeitsrente - was kommt jetzt?


Kateroskar
 Share

Recommended Posts

Kateroskar

Hallo,

mir geht es garnicht gut.

Lantarel musste ich absetzen seid dieser Woche(Ekel). Ich habe nur noch die letzten Spritzen verbraucht bis vorige Woche.

Nun nehme ich nur noch Humira(7.schon), bis jetzt Null Wirkung.

Arcoxia90, Prednisolon, Valoron2x1. Valoron vertrage ich nicht.Ich hatte bloß Abends eine genommen. Nächsten Tag Übelkeit erbrechen, einfach nicht mehr hochgekommen. Valoron habe ich eigenmächtig abgesetzt.

Ich hatte ja im Februar einen Antrag auf Rente gestellt. Im April war ich zum Gutachter In Waren Müritz(Orthopäde).

Diese Woche habe ich den Rentenbescheid bekommen. Ab 1.4.09-30.8.2010.

befristet. Ist ja auch egal. Mein Körper kommt jetzt erst einmal zur Ruhe. Das ist für mich persönlich wichtig.

Mein Nerven liegen wirklich blank.

Ich glaube einfach nicht mehr daran das es mal wieder besser wird. Diese Schmerzen u. das ganz schlechte laufen seid 8/08.

Mein Magen rebelliert schon die ganze Woche, bin gestern erst mal zu meinem Hausarzt. Der hat mir für meinen Magen was gegeben. Der hat sich gewundert das der Magen das bis jetzt alles verkraftet hat.

Ich kann einfach nicht mehr.

Was kommt nach Humira???

LG Sabine:wein

Link to comment
Share on other sites


Hallo, Kateroskar -

Es gibt einen blöden Schnack:

**Meine Nerven liegen blank - aber sonst geht´s danke - GottseiDank !**

:D

Ich kann dir nicht sagen, was nach Humira kommt, da ich zu den NUR Hand-Fuß-PSOlern gehöre - bisher ...

Aber in deinem Profil lese ich, dass es dir in der Vergangenheit *mal besser, mal schlechter* ging --- jetzt hast du erstmal bis 30.8.2010 Ruhe und Zeit für dich, Lebensunterhalt ist gesichert, um deine Nerven wieder zu stabilisieren. Sei ein wenig optimistisch, dass es dadurch auch mit PSO/PSA wieder erträglicher wird -- du weißt doch, eine ausgeglichene Psyche bewirkt auch organische Verbesserung !

Wie es medizinisch weitergeht entscheidest DU dann Schritt für Schritt nachdem du dich gut informiert und deinen Arzt davon überzeugt hast ... ! :D

Ich wünsche dir Mut und Kraft zum Durchhalten und Erlangen von mehr Lebensfreude !

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Kateroskar

:)Hallo,

mir geht es etwas besser!!!!!

Valoron hatte ich abgesetzt u. mußte wieder zum Hautarzt. Sie hat mir Tramal Tropfen mit Dosierpumpe verschrieben. Ich habe mit 3x5Tropfen angefangen u. alle 3 Tage die Menge gesteigert. Jetzt nehme ich früh 25Tropfen, Mittags Arcoxia u. 5mg Prednisolon u. Abends wieder wieder 25 Tropfen Tramal. Alle 2 Wochen Humira.

Wir schlafen seid 14Tagen schon im Garten. Und mir geht es viel besser.

Ich hatte zwischendurch mal versucht Tramal abzusetzen, aber das haut nicht hin.

Aber das tolle ist ich habe immer wieder versucht mit dem Fahrrad zu fahren - es klappt wieder - HURRA. Bloß beim auf- u. absteigen muss ich aufpassen, ein verkehrter Tritt oje.

Aber insgesamt geht es mir besser. Schmerzen habe ich noch. Aber ich gönne mir einfach Ruhe. Die Ärzte sagten viel Bewegung zu mir. Mir bekommt die Ruhe aber besser. Bewegung habe ich trotzdem. Unser Hund hält mich auch auf Trab.

Ich möchte ja nicht zuviel Schmerzmittel nehmen, ich kann aber hochdosieren bis 3x30Tropfen.

Ob nun das Humira 100% wirkt oder Tramal kann ich garnicht sagen. Wenn es so erstmal bleibt bin ich zufrieden.

Aber es wird auch die Psyche eine Rolle spielen. Ich habe ja Momentan nicht's mit dem AA zu tun. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich bin viel ruhiger geworden. Aber Stress kann ich absolut nicht ab.

So das war mein Erfahrungsbericht.

LG Sabine

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.