Belixos Creme

Artikelnummer: 4150093732114 Kategorie: Schlüsselwort:

Belixos® Creme ist ein Kosmetikum, das Auszüge der Mahonie (Mahonia aquifolium), Kamille und der Teepflanze (Camellia sinensis) enthält. Der Hersteller empfiehlt sie ausdrücklich als Basispflege bei Schuppenflechte und Neurodermitis. Neben der Creme gibt es aus der gleichen Produktreihe eine Lotion (Liquid), ein Gel und eine Sonnencreme (Protect).

Belixos®-Produkte enthalten vor allem Mahonia aquifolium. Dieser pflanzliche Wirkstoff kann eine Schuppenflechte verbessern. Seine Wirkung ist aber nur nachgewiesen für die 10-prozentige Creme, wie Rubisan. In Belixos®-Produkten sind dagegen nur 1,6 Prozent des Wirkstoffs Mahonia aquifolium. Trotzdem können sie natürlich in weniger schweren Fällen wirken.

Nach Angaben des Herstellers würde die Creme
– den Juckreiz lindern,
– die Haut-Trockenheit beseitigen,
– den Hautreiz verringern und
– die gesunde Haut wieder herstellen.

Belixos – Produkte sind Kosmetika mit Wirkstoffen, also keine Arzneimittel wie Rubisan. Man bekommt sie überall dort, wo Hautpflege-Produkte angeboten werden. Die 30 g Creme bekommt man ab 11,50 Euro aufwärts, das 30 g Gel ab 12,50 Euro (Stand 2018).

Laut Hersteller zieht die Belixos-Creme schnell ein und fettet nicht. Deshalb kann man sie auch als Grundlage unter einem Make-Up benutzen.

Weitere Informationen unter Belixos Körpercreme derzeit im Test.

Anwendung der Belixos Creme

Zum Eincremen wird ein kleine Menge ein- bis dreimal am Tag auf die erkrankten Stellen aufgetragen und ein wenig einmassiert. Die Stellen sollten zuvor schonend gereinigt worden sein.

Wer zum Beispiel wegen der Entzündung etwas Kühlung möchte, kann die Creme im Kühlschrank lagern.

Bildquellen

  • Belixos Creme: Amazon

Zusätzliche Information

Anbieter

Anwendungsgebiete

, , , ,

Darreichungsform

Wichtigste Inhaltsstoffe

,

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Belixos Creme“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …