Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Seit Ende 2014, also seit nunmehr ca. 6 Wochen, benutze auch ich den "Psoriasis Balsam" von Schaebens.
In den 15 Jahren meiner Schuppenflechte-Zeit habe ich schon vieles ausprobiert: Totes-Meer-Salbe, Olivenöl, Calendula-Salbe, Rubisan, Heilsalben, Schweden-Kräuter und einiges mehr. Aber nichts hat so gut geholfen wie dieser Balsam (ausgenommen die Kombination aus Sonne und Meerwasser, die ich leider nur selten zur Verfügung habe). Billig ist er zwar mit 15 € pro Tube auch nicht gerade, aber er hilft mir! Es gibt ihn z.B bei dm oder natürlich im Internet.
Ich habe die Pso vor allem an den Unterschenkeln und sie ist in den 6 Wochen um schätzungsweise 50% zurück gegangen.
Der Balsam gibt angeblich konstant Sauerstoff ab, das hat sich die Firma auch patentieren lassen. Kortison ist nicht enthalten steht auf der Packung.
Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit dem Balsam?
Madiba