Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hello again.....ich will es mal versuchen. als grundlage nehme ich mal die fernsehsendung von heute morgen, die ich zufällig gesehen habe. ich weiß es ist immer so eine sache mit "alternativen" hilfsmitteln, nur in diesem fall hoffe ich mal auf antwort des forscher-teams aus tübingen, die in dieser fernsehsendung ausdrücklich genannt wurden!!!...keine Werbung..so hoffe ich.
hat jemand erfahrung mit weihrauch gemacht, also so wie es beschrieben wurde hier? es ist neuland für mich nach 35 jahren schuppi-karriere, aber ich fand es sehr lehrreich, von wegen als kortison-ersatz als attacke auf unsere pharma-industrie.
Noch einmal ich verweise auf die fernsehsendung im HR 3 von heute morgen, sonst entstehen leicht missverständnisse!!!!
Es ist auch neu für mich!!!
Wayfinder......take a new Way