muss mich doch auch wieder mal zu Wort melden. Wie Funny schon festgestellt hat, iss Burli momentan im Stress. Bitte nicht lachen.
Es gibt auch Beamte die Arbeiten :p
Also hier mal ein Zwischenbericht:
Fragezeichen kommt weg - CT findet statt
Und ich mach jetzt auch schon den Fixtermin: Freitag, 10.September 2010-Sonntag 12. September 2010
Laut bisher gesammtelten Infos haben inzwischen mehr als 20 Leutz ihr Interesse bekundet. Und es ist ja auch noch ne Menge Zeit, sich das durch den Kopp gehen zu lassen. Wie schon mal erwähnt, werd ich nach dem Köln-CT mit einer Liste anfangen.
@ Funny08:
Nachdem hier einige ihre Arbeit verweigern wirst du (büdde büdde) >>>>>
zum offiziellen Threadhochschubser bzw. zum Tagerunterzähler erklärt. Über das austehende Gehalt können wir uns dann beim Treffen persönlich unterhalten
@Gerhard:
Danke für die Übernahme der Lektion Österreichisch für Fortgefahrene :D
zur Strafe wirst du jetzt als Funnys Gehilfin eingesetzt :D
Übrigens muss ma di jetzt scho mit Frau Dottore anreden ?
Nachti @ all
Servas Hans,
ich bitte darum ..... lach lach
Signora Dottore med Sülverl
Ärztin für Geschuckte... oder Ärztin für die Österreicher .....oder Beamte???? oder oder oder......lautlach :p
Gehilfin für Funny???? was zahlst Du???
@ Funny
pssst ...klaro werde ich Dich unterstützen.....aber jetzt schoooon??? Das Treffen ist doch erst in 14 Monaten, da bekommt man ja schneller ein Kind....lach lach lach
Baba - Sülverl
Bearbeitet von happyman, 30. Juli 2009 - 23:00 Auf Bitte hin Name korrigiert
ich denke mal, es reicht, wenn wir das Treffen 1 x pro Woche in Erinnerung rufen.
Wie wär es mit Samstag? Da haben die meisten frei und am Wochenende ist so oft schlechtes Wetter, dass man sich um die Urlaubsplanung oder CT fürs nächste Jahr kümmern kann.
Dat Burli fragen wir erst gar nicht, ob er damit einverstanden ist.
Und mal nebenbei gefragt: Wie ist das mit dem Kind gedacht? Hast Du ernste Absichten?
Wenn ja, dann beeil Dich, damit Du den Nachwuchs gleich mitbringen und uns vorstellen kannst.
Wenn nein, hast Du vielleicht einen Denkanstoß für andere Willige gegeben, die das in ihren persönlichen Zeitplan einbeziehen können.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche und verbleibe bis zum nächsten Mal
mit lieben Grüßen
hier die erste Frage, die Du bitte auf deutsch übersetzt
Der "Numerus austriacus medicinalis": Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Studierwillige mit völlig identen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert.
1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?
ich denke, da ist die Notfallmedizin sicher gefragt, aber nicht für den, der auf der Fensterbank steht, sondern eher für den, der die depperte Beschreibung abgeliefert hat.
Oder handelt es sich gar um eine Pflanze, die nur mal wieder gegossen werden muß?
iss hier zwar nicht der richtige Ort dafür, werde aber aus Unhöflichkeitsgründen dir trotzdem antworten.
1) Ein etwas dicklicher Quartalsalkofix steht voll bsoffen mit einer Käsekrainer auf einem Fensterbankl im Mezzanin.
Aus notfallmedizinischer Sicht empfehle ich 2-8 Schnapsal und ein Sprungtuch.
Mud (Mit unfreundlichen Drohungen)
Dr. Med. Burli :p
warum... das sind doch die zweiwöchentlichen Fragen, um diesen Thread immer wieder hochzubringen.
Dazu hast Du mich doch verdonnert :nanu:confused::confused:
Der Name Attersee kommt aus dem Illyrischen vom Wort Ata oder Ada, was Wasser bedeutet.
Das Atterseegebiet war schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Im August 1870 wurden am Nordende des Sees bei Seewalchen Überreste von Pfahlbauten entdeckt. Die Pfahlbausiedlungen stammen aus der Zeit 2000 bis 1000 vor Christus. Funde von Keramik und Bronze der Mondseekultur ergänzen diese Befunde.
Am Attersee finden sich Relikte römischer Villen.
Den wamperten Tschecherant hat Burli als Quartalssäufer entlarvt und gleich die entsprechende Notfallmedizin vorgeschlagen.
Ob da allerdings noch mehr als 2 Schnapsal nötig sind, um ihn zu Fall zu bringen, bezweifle ich stark.
Man sollte gleich das Sprungtuch aufspannen oder besser noch, die Fenster fest verschließen.
Das zu der 1. Frage des Eignungstestes.
Sinn des Threads ist es, immer wieder daran zu erinnern, dass im nächsten Jahr ein CT am Attersee in OÖ geplant ist.
Wenn es Euch draußen zu heiß ist (wie bei uns z.Zt.) oder zu kalt oder zu regnerisch, dann schaut Euch mal die Umgebung an, in der das CT stattfinden soll. Google-Maps machts möglich.
:D ich wusste schon warum ich dich zur offiziellen Threadhochschubserin
ernannt habe.............. machst du wirklich sehr gut.
Das ganze findet statt von
10. - 12. September 2010
Nochmals der Hinweis drauf, daß ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub haben werde,
und für die jenigen unter euch die das mit einem längeren Aufenthalt verbinden wollen, werde ich als als Fremdenführer agieren, damit ihr euch nicht in den Bergen verirrt.