Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Guten Morgen,
ich nehme ja jetzt gut ne Woche Ciclosporin (morgens 50mg+abends 50mg)
Auf der Kopfhaut hat sich schon einiges getan (kann schwarze oberteile tragen *g*) und der Rest der Haut mach m.E. auch schon Fortschritte... heilt alles ein bisschen ab!
Aber schuppen tut´s wie verrückt... hab schwarze Bettwäsche und ne dunkle Jogginghose, aus der Schuppenmenge könnte man nen neuen Menschen bauen...
Ja, der Juckreiz ist so gut wie weg... ab und zu hab ich noch kratzattacken, kann aber auch an der Macht der gewohnheit liegen!
Ach, und im Gesicht (natürlich mitten auf der Nase hab ich jetzt auch ne rote stelle, die immer wieder mal schuppt...weiss gar nich wie ich die wegkriegen soll, hab momentan keine med. Creme daheim...)
Ist das normal das es so arg abschuppt? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse