Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen...
Hat jemand Erfahrungen gemacht über Schmerzlinderung durch Thermalwasser von Héviz? 4 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Hat jemand Erfahrungen gemacht über Schmerzlinderung durch Thermalwasser von Héviz?
-
ja, ich habe positive Erfahrungen gemacht6%3
-
ja, ich habe negative Erfahrungen gemacht0%0
-
nein, aber es würde mich interessieren41%18
-
nein, interessiert mich nicht51%22
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Ich heisse Pablo, bin 40 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Seit einigen Jahren leide ich an PSA. Trotz medikamenten wie MTX, Humira, Enbrel und diversen Schmerzmitteln kriegte ich die Ruheschmerzen nie in den Griff.
Ich fahre nun seit drei Jahren 2 x im Jahr für je 2 Wochen nach Héviz in Ungarn zur Badekur mit grossem Erfolg. Das Thermalwasser der Sees hilft mir, um für mind. 2-3 Monate schmerzfrei zu leben und dies, ohne zusätzliche Medikamente. Da meine Krankenkasse in der Schweiz keine Kuren ausserhalb der Schweiz übernimmt, muss ich die Kosten selber tragen. Da ich aber nun mal nur eine Gesundheit habe, ist dies gut investiertes Geld. Die Kur beinhaltet Baden im Thermalwasser, Massagen, Schlammpackungen mit dem Schlamm vom See, Elektrogalvanbad sowie verschiedene Bewegungstherapien. Den Kurort kenne ich mittlerweile genau und habe bereits auch schon in verschiedenen Hotels gewohnt bzw. deren Behandlungen ausprobiert. Vom Preisleistungsverhältnis, den Behandlungen und von der Professionalität her kann ich nur ein Hotel empfehlen. Es heisst Naturmed Hotel Carbona und liegt mitten im Zentrum des Kurorts unweit vom Thermalsee. Zudem wurde es schon mehrmals als bestes Wellnesshotel von ganz Ungarn ausgezeichet.
Informationen zum Hotel: http://www.carbona.hu/home.php?l1=1&l2=0&l3=0〈=1
Ich bevorzuge gerade die kalte Jahreszeit um nach Héviz zu fahren da in diesen Monaten die PSA bei mir am meisten aktiv ist. Zudem hat das Hotel in dieser Jahreszeit interessante Angebote. So z.B. :
KLASSIK-SPAR-Kur, 14 Nächte buchen - 12 Nächte bezahlen
2 Wochen mit Halbpension, ärztliche Untersuchung + 10 Behandlungen, kein Einzelzimmerzuschlag für € 938 (Angaben ohne Gewähr)
Gültig: 02.01.2010 - 02.01.2011
Inkl. Buffet-Frühstück, Hallenbad, Sauna-Insel, Wellness-Becken, Thermalbad, Erlebnis-Freibad (im Winter überdacht) und Bademantel-Benutzung. Kostenlose Teilnahme an den aktiven- und preventiven Fitness- und Bewegungsprogrammen.
Ich kenne den Generaldirektor dieses Hotels persönlich und habe mich letzte Woche ausführlich über meine Krankheit PSA und die möglichen Behandlungsmethoden unterhalten. Er wäre nicht abgeneigt, ein speziell abgestimmtes, erschwingliches Paket für Psoriasis und PSA-Patienten zusammenzu stellen und anzubieten, sofern auch eine genügend grosse Nachfrage besteht.... Ich kann von meiner Seite her nur wiederholen, wie gut bei mir die Badekur in Bezug auf die Schmerzlinderung wirkt und bin überzeugt, dass ich kein Einzelfall bin!
Ich bleibe noch diese Woche in Héviz und würde mich über euer baldiges Feedback freuen.
Liebe Grüsse aus Héviz
Pablo