zum Inhalt

- - - - -

Pso-Schübe nach Schwangerschaft

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
1 Antwort auf dieses Thema

#1 OFFLINE   Dajana1981

Dajana1981

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 14. Dezember 2010 - 14:13

Hallo,dass die Schuppenflechte nach der Geburt eines Kindes schlimmer wird weiss man ja schon.Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr.Ich habe bisher eine Kortisonsalbe bekommen und die hat auch super geholfen.Aber dann kam alles schlimmer wieder.Darauf bekam ich 1,5%Salizylsäurecreme und da passierte garnix.Ausser dass die betroffenen Hautstellen extrem empfindlich sind.Kann mir hier eine Leidensgenossin sagen was bei ihr geholfen hat?Ich habs an den Ellbogen und Knien und diverse andere kleinere Stellen.Ich danke schon mal im Voraus!

#2 OFFLINE   Melasz

Melasz

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 177 Beiträge:

geschrieben 17. Dezember 2010 - 16:25

Hallo Dajana,

ich hatte kurz nach der Geburt meiner Tochter (vor fast sechs Jahren) auch einen PSO Schub gemeinsam mit einer insgesamt empfindlichen Haut. Geholfen hat nicht wirklich etwas, mein behandelnder Arzt meinte damals, wenn der Körper sich von der Schwangerschaft "erholt" hat, also in seinen ursprünlichen Zustand - hormonell bedingt - zurückkehrt, wird es besser. Es war auch so. Ich habe nach dem Stillen, also ein halbes Jahr nach der Geburt ein besseres Hautbild bekommen.

Diese Empfindlichkeit hatte ich übrigens auch extrem nach der Schwangerschaft und während der Stillzeit. Warte noch etwas ab, vielleicht erledigt es sich auch wieder. Ansonsten evtl. wieder an Verhütung - Pille denken? Die Umstellung (auch wieder die Hormone) könnten sich dann positiv auf dein Hautbild auswirken.

Gruß Melanie

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell