zum Inhalt

- - - - -

Buttermilch/Lecithin

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
158 Antworten vorhanden

#41 OFFLINE   ftgfop

ftgfop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 422 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:07

Beitrag ansehenelfin schrieb 12. Juli 2011 - 10:54 :

schön, dass du jetzt die eigentliche motivation der pharmaindustrie verraten hast und der beeinflussung der ärzte selbiger.

Ich habe überhaupt nichts über die Pharmaindustrie gesagt. Hast du Erscheinungen in Internetforen?

...oder biegst du dir einfach wie Pippi Langstrumpf die Welt solange zurecht, bis sie dir gefällt?

Zitat

wir befinden uns in einer neutralen wissenschaft. weiter sage ich nichts dazu. über das niveau muss ich auch nichts mehr sagen.

Dann sag mal weiter nichts dazu. Obwohl ein Satz wie "wir befinden uns in einer neutralen Wissenschaft" sicher einer kurzen Erläuterung bedürfte.

Zitat

ich hoffe, dass jeder genug verstand hat und die strukturen kennt und sich ausmalen kann was mit dem informationsfluss passiert.

Ähem, ja, bestimmt irgendwie oderr so...

Zitat

ich habe hier völlig frei informationen zur verfügung gestellt. jeder möge sich seine eigene meinung bilden.

Bist du jetzt schon in der "Ich wollte euch helfen aber ihr Ignoranten habt mein umfassendes Wissen ignoriert. Seht doch zu wo ihr bleibt"-Phase?

...meine Frage nach deiner Bildung und Ausbildung ist immer noch offen.

Aber OK, das ist wohl kein Zufall. Sorry, wenn ich dich daher gedanklich in die Kategorie "Krankenschwester mit esoterischem Touch" einordne.

#42 OFFLINE   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.695 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:14

Beitrag ansehenelfin schrieb 12. Juli 2011 - 09:32 :

etwas muss ich noch kurz schreiben...

wenn du wüsstest wie die wissenschaft teilweise ergebnisse (erfahrungen) mehererer menschen zusammenwürfelt und ergebnisse daraus ableitet. dann würden dir auch die haare zu berge stehen.

Dafür hätte ich jetzt gern mal einen Beleg. "Ergebnisse" und "Erfahrungen" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe in der Wissenschaft und auch sonst.

Beitrag ansehenelfin schrieb 12. Juli 2011 - 09:32 :

Es gibt Heilpraktiker, die empirische Untersuchungen über jahre angestellt haben. das ist auch wissenschaft.

Nein, ist es nicht. Was sollen das für empirische Untersuchungen sein? Wir geben Patient A jetzt dieses Mittelchen und dann schauen wir, was passiert? Wie lauten die wissenschaftlichen Parameter für eine solche Studie? Inwiefern sind Placeboeffekte mit einkalkuliert? Der Heilpraktiker urteilt aufgrund von Annahmen. Patient A ist vielleicht vom geheimnisvollen Hokuspokus beeindruckt und "spürt" Verbesserung. Das führt der HP wieder auf sein Mittelchen zurück - und schon liegt er daneben.

Mich nervt es hochgradig an, dass man kaum noch Ärzte findet, die nicht dem Homöopathie-Zirkus angehören. Für mich sind diese Ärzte absolut unglaubwürdig und opportunistisch.

Viele Grüße
Antje

#43 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:22

Nette Tortenschlacht.

Mal zum Thema zurück.

Wo würdet ihr denn die uralte chinesische, indische, afrikanische und australische Medizin einordnen ?

G Tom

Bearbeitet von Tom50bs, 12. Juli 2011 - 11:28

#44 OFFLINE   Ruhrpott

Ruhrpott

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 77 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:28

@Tom,

in die Naturheilkunde und die hat absolut nichts mit Homöopathie zutun

#45 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:35

Beitrag ansehenRuhrpott schrieb 12. Juli 2011 - 11:28 :

@Tom,

in die Naturheilkunde und die hat absolut nichts mit Homöopathie zutun

Also definitiv nicht in den Bereich Medizin ?

Ich weiß es nicht, da bin ich nicht ausgebildet drin.

Tom

#46 OFFLINE   butzy

butzy

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 275 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:55

hallo elfin,

so vor ca. 25 jahren war kefir trinken und einschmieren mode.
der kefir wurde in einmachgläsern gezüchtet, geteilt und weitergegeben.
ich habe natürlich mitgemacht, in der hoffnung einer besserung.
aber so richtig geholfen hats hat nicht.

gruß uwe

#47 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:09

Es ist so still hier.

Seid ihr am Tortenbacken mit Buttermilch ?

#48 OFFLINE   Ruhrpott

Ruhrpott

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 77 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:17

ne wir baden gerade da drinn :D :D

#49 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:20

Beitrag ansehenRuhrpott schrieb 12. Juli 2011 - 12:17 :

ne wir baden gerade da drinn :D :D

Hat das Cleopatra nicht auch gemacht ?

Vielleicht tut Buttermilch in der Badewanne unserer Haut auch gut.

Habe ich noch nie probiert.

Gute Idee und wer kann schon sagen, ob das nicht hilft.

Tom

#50 OFFLINE   Ruhrpott

Ruhrpott

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 77 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:25

Cleopatra hat soviel ich weiss in Stutenmilch gebadet, aber ob sie dadurch schöner geworden ist ? keine Ahnung war vor meiner Zeit :D

#51 OFFLINE   füchsle

füchsle

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 68 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:25

Herrlich - finde die Diskussion herzerfrischend
Weiter so :)

#52 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:30

Beitrag ansehenRuhrpott schrieb 12. Juli 2011 - 12:25 :

Cleopatra hat soviel ich weiss in Stutenmilch gebadet, aber ob sie dadurch schöner geworden ist ? keine Ahnung war vor meiner Zeit :D

Stimmt hast recht. Es war Stutenmilch. Tja, damals war ich irgendwie auch noch " flüssig ".

Aber hier gibt es doch auch so viele Beiträge über Stutenmilch und da meine ich mich zu erinnern, das die bei den meisten nix gebracht hat.

Vielleicht hilft ja Buttermilch, weil sie einen höheren Fettgehalt hat. Ich könnte mir das vorstellen, das die schuppige Oberhaut nach mehreren Anwendungen geschmeidiger wird.

Und ich glaube auch, das es was für die Seele wäre.

Tom

Bearbeitet von Tom50bs, 12. Juli 2011 - 12:31

#53 Gast_bruno1234_

Gast_bruno1234_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:35

Beitrag ansehenTom50bs schrieb 12. Juli 2011 - 12:30 :

Stimmt hast recht. Es war Stutenmilch. Tja, damals war ich irgendwie auch noch " flüssig ".

Aber hier gibt es doch auch so viele Beiträge über Stutenmilch und da meine ich mich zu erinnern, daß die bei den meisten nix gebracht hat.

Vielleicht hilft ja Buttermilch, weil sie einen höheren Fettgehalt hat. Ich könnte mir das vorstellen, das die schuppige Oberhaut nach mehreren Anwendungen geschmeidiger wird.

Und ich glaube auch, das es was für die Seele wäre.

Tom
ich habe nicht nur darin gebadet, sondern sie auch getrunken.
Deshalb bin ich ein Beispiel der schöpferischen Schönheit, verbunden mit strotzender Gesundheit.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit diesem Forum beschäftige.
grüßle
bruno :P

#54 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:39

Beitrag ansehenbruno1234 schrieb 12. Juli 2011 - 12:35 :

ich habe nicht nur darin gebadet, sondern sie auch getrunken.
Deshalb bin ich ein Beispiel der schöpferischen Schönheit, verbunden mit strotzender Gesundheit.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit diesem Forum beschäftige.
grüßle
bruno :P

DAS ist der BEWEIS - der bruno

Buttermilch nützt also doch was !

:daumenhoch:

#55 OFFLINE   Ruhrpott

Ruhrpott

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 77 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:40

Beitrag ansehenTom50bs schrieb 12. Juli 2011 - 12:30 :

Tom

und dann "flutschte" :lol: besser (vielleicht dann auch verzicht auf diverse "Hilfsmittel" :rolleyes: )

#56 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 12:52

Beitrag ansehenRuhrpott schrieb 12. Juli 2011 - 12:40 :

und dann "flutschte" :lol: besser (vielleicht dann auch verzicht auf diverse "Hilfsmittel" :rolleyes: )

Du meinst - mit Hilfsmittel - ich brauche dann keine Bürste mehr fürn Rücken, weil ich dann in der Badewanne wegen des höheren Fettgehaltes der Buttermilch von alleine hin- und her flutsche? :D

#57 OFFLINE   Köln

Köln

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 381 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 14:06

Hallo elfin,

ich bewundere Deine Gelassenheit in dieser Diskussion.
Da wird von allen Seiten auf Dich draufgehauen und Du versuchst, auf jeden ruhig zu reagieren. Selbst persönliche Angriffe beantwortest Du mit Besonnenheit.

Alle Achtung! Solche Diskussionen gibt es hier nämlich immer wieder. Die meisten an Deiner Stelle gehen entnervt unter. Deine Hartnäckigkeit gefällt mir gut.

Gruß
Gina

#58 OFFLINE   Nads

Nads

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 74 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 14:27

Ach du meine Güte - ehrlich, es ist absolut albern, wie hier jemand auf die homöopathie-geschichte reagiert.
Ich persönlich habe auch Zugriff auf homöopathische Mittel, und die Linderung kommt meistens!
Natürlich kann man das nicht vergleichen - wenn man sich ne Aspirin reinhaut, ja, da hat man dann nach seinen paar Minuten ne tolle Wirkung,
nämlich hoffentlich keine Schmerzen mehr, aber bei Homöopathie läuft das alles auch nicht viel anders. Selbst Tiere werden mit solchen Methoden behandelt (natürlich nur manche ^^) und sag mal einem Tier: " Wenn du nur fest an die Heilung glaubst, dann wird sie kommen."
Das ist natürlich Schwachsinn, aber es wirkt - bei Tieren wie bei Menschen. Aber wer natürlich so hartnäckig dagegen ist, der kann man die Wirkung verleugnen.

Und ich sage hier keinesfalls, dass ich nicht auf die allgemein Medizin angewisen wäre, ich sage NUR, dass Homöopathie, gerade in der Langzeit-Anwendung, absolut "freundlicher" ist und eben auch in der Wirkung nicht fraglich ist
Es ist doch klar, dass kein Arzt was davon hält, es ist eben nicht vollständig erklärt, aber dann könnte man sich fragen, warum es doch so einige gibt, die so sehr daran festhalten - wenn es doch garnichts hilft.

Ich weiß nicht, sowas macht mich immer ein wenig sauer, wenn ich so dinge sehe, weil mich die engstirnigkeit, die verkorkstheit mancher Menschen, einfach dieses - "der Arzt hat aber gesagt..." ein wenig verwundert.
Was ja noch in Ordnung ist, aber dann diese unwahrscheinliche Nichtakzeptanz, die herrscht.
Selbst wenn man dagegen wäre, kann man es einfach für sich behalten, oder lediglich mitteilen - das würde reichen, diese versteckten "Beleidigungen" sag ich mal ganz salopp, die sind unnötig. Man kann sich ja hoffentlich noch vernünftig unterhalten...

Sorry, hab ich nur grad mal gedacht.

Ich hoffe dass wird jetzt nich so zerissen, ich wollte nur einmal sagen - tut mir leid, wenn das unpassend war.

Grüße - nads

Bearbeitet von Nads, 12. Juli 2011 - 14:29

#59 OFFLINE   Marko

Marko

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.914 Beiträge:

geschrieben 12. Juli 2011 - 14:41

Nads schrieb:

Selbst Tiere werden mit solchen Methoden behandelt (natürlich nur manche ^^) und sag mal einem Tier: " Wenn du nur fest an die Heilung glaubst, dann wird sie kommen."
Dieses "Argument" ist nicht neu, aber falsch. Wenn sich der gesundheitliche Zustand eines Tieres (wahlweise auch eines Kleinkindes) während homöopathischer Behandlung bessert, dann nicht wegen der Homöopathie, sondern wegen der einhergehenden Fürsorge. Es ist noch nie irgendein Tier aufgrund der angeblichen Wirkstoffe in homöopathischen Globuli erfolgreich behandelt worden.

Nads schrieb:

Das ist natürlich Schwachsinn, aber es wirkt - bei Tieren wie bei Menschen.
"Schwachsinn" ist das Prinzip der Homöopathie. Und, nein, sie wirkt nicht.

Nads schrieb:

Aber wer natürlich so hartnäckig dagegen ist, dann kann man die Wirkung verleugnen.
Aha. Dann kann es ja mit der Wirksamkeit nicht so weit her sein, newa? Da lobe ich mir doch "normale" Medikamente -- an Aspirin muss ich nicht glauben, das wirkt einfach, weil es Wirkstoffe beinhaltet. Wirkstoffe, deren Wirkung man verleugnen kann, sind keine.

Nads schrieb:

... aber dann könnte man sich fragen, warum es doch so einige gibt, die so sehr daran festhalten - wenn es doch garnichts hilft.
Aus dem gleichen Grund, warum Leute an Gott glauben oder an Seelen oder an ein Leben nach dem Tod: Dummheit, Unwissenheit, Angst, mangelhafte Bildung. Nicht zwangsläufig alles gleichzeitig, aber eines davon mit Sicherheit.

Nads schrieb:

Ich weiß nicht, sowas macht mich immer ein wenig sauer, wenn ich so dinge sehe, weil mich die engstirnigkeit, die verkorkstheit mancher Menschen, einfach dieses - "der Arzt hat aber gesagt..." ein wenig verwundert.
Wer ist denn hier auf der "Der Arzt hat aber gesagt ..."-Schiene? Es geht um den Gegensatz von Wissenschaft und Aberglauben, nicht darum, was ein Arzt sagt und was nicht.

Nads schrieb:

Was ja noch in Ordnung ist, aber dann diese unwahrscheinliche Nichtakzeptanz, die herrscht.
Nichtakzeptanz? Die Idiotie homöopathischer Behandlungen wird mittlerweile sogar schon tlw. von Krankenkassen bezahlt. Das muss man sich mal vorstellen: Geld, mit dem man wirksame Medikamente erforschen könnte, wird verpulvert, um Trottel zu finanzieren, die an Homöopathie glauben. Vielen Dank! Das Mittelalter lässt grüßen.

#60 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 12. Juli 2011 - 14:58

Mal ne Frage Marko.

Wie ist das Verhältnis zwischen dem, was Krankenkassen für homöopathische Behandlungen ausgeben und den Gehälter der Sozialversicherungsangestellten ( Sofa's ), Abteilungsleitern, Werbemenschen, Vorständen und und und? Bei aktuell 156 gesetzlichen Krankenkassen.

Tom

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell