Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallöchen,
ich habe mich gefragt, ob sich hier unter uns Schuppis auch Bastler tümmeln?
Ich habe vor vielen Jahren mit Serviettentechnik angefangen zu basteln, dann kam noch das Holzen dazu, dann habe ich Perlenschmuck selber gemacht. Auf der Suche nach was neuem bin ich zum Karten basteln gekommen und darüber dann zum stempeln. Genau da bin ich jetzt auch hängen geblieben und das ist ausser das basteln mit Graupappe im Moment so das was ich am liebsten mache und ich fände es schön, wenn ich hier auch Leute finden würde, die Spaß an sowas haben.
Damit ihr einen kleinen Einblick habt, zeig ich Euch mal ein paar Sachen. Das sind digitale Stempel die ich ausgedruckt habe, dann mit Künstlerstiften coloriert habe und anschließend die Karte mit diversem Zubehör vervollständigt habe.