Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Pupertät Schuppenflechte und war jetzt schon 3 Mal zur Kur. Würde jetzt gerne wieder einen Antrag stellen, da ich mich im Moment absolut nicht wohl fühle. Habe aber einen 18 Monate alten Sohn, so dass es eine Mutter-Kind-Kur sein muss, da ich ihn nicht zu Hause lassen kann und will. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur bei Schuppenflechte? Wo seid Ihr gewesen? Wie alt waren Eure Kinder? Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Danke