Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
ich habe nun mal durch das ganze MTX-Forum gestöbert, aber niemanden gefunden mit der Kombi MTX und Sulfasalzin?
Nachdem mein Schub immer schlimmer wurde und um das Ganze etwas schneller abzubremsen, hat mir mein Rheumadoc nun noch MTX 20 mg Spritzen dazu verordnet. Zusätzlich nehme ich noch 30 mg Cortison und viel Schmerzmittel. Wie lange dauert bei Euch den so ein Schub, bei mir wird es seit 4 Wochen immer schlimmer und ich wache jeden Morgen mit der Ungewissheit auf, ob nicht ein weiteres Gelenk wieder betroffen ist.
Wann habt ihr denn an Gelenken eine Besserung bemerkt? Die Haut wird schon besser und sieht momentan so gut wie nie aus, kann aber auch vom oralen Cortison kommen.
Mittlerweile sehne ich mich nur danach, mal wieder ohne Schmerzen laufen zu können und würde dafür momentan sämtliche "Chemiekeulen" in Kauf nehmen.
Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße Maisi