Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich bin 13Jahre alt und wohne in Norddeutschland ich bin neu hier!
Ich bin so froh dass es sowas wie diese Forum gibt.
Ich leide seit meiner Kindheit an Schuppenflechte doch nur auf der Kopfhaut bis jetzt wurde sie noch von niemandem entdeckt(außer Familie)
Nun habe ich eine stelle vorne an der Kopfhaut bekommen und muss meine Haare mühselig mit spangen so machen dass man sie nicht sieht!Ich gehe in die 7Klasse und es wäre extrem peinlich....
Ich weiß einige sagen ich kann mich glücklich schätzen dieses (nur) auf der Kopfhaut zu haben. Aber es macht mir SEHR zu schaffen!
Nun habe ich von Kangalfischen gehört und wollte wissen ob man sie anwenden kann und auch auf der Kopfhaut OHNE sich gleich ne Glatze zu machen!!!!!
Ich habe Haare so lang wie .... 15cm über der Schulter. Ich liebe meine Haare und sie sollen nicht ab aber wie kommen denn die Fische daran? Ich wäre sogar für Schnorcheln bereit.
Und was ist mit diesen Kamm? Der für 250€ bringt der was?
Hat jemand erfahrung damit.
Und außerdem hab ich auch sehr große angst davor dass es sich ausbreitet und das am Körper.
Schon länger so etwa 3-4 Jahre haben meine Mutter und ich etliche Crems und sonstwas vom Arzt ausprobiert wenn jemand seine Schuppenflechte losgeworden ist dann soll er mir bitte antworten wie denn ich bekomme regelmäßige heuelanfälle:( Und möchte nicht dass es jemand sieht also bitteantwortet mir.
Mfg Lol