zum Inhalt

- - - - -

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
83 Antworten vorhanden

#81 OFFLINE   Joshua

Joshua

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 349 Beiträge:

geschrieben 14. April 2010 - 22:49

Kuno schrieb:

Hallo Joshua! Für die gesamte Ärzteschaft fühle ich mich nicht verantwortlich. Die Verantwortung der gesamten Ärzteschaft möchte ich nicht tragen, die für mich reicht mir meistens aus. :P :smile-alt:

Lieber Kuno,

das solltest du auch nicht so verstanden wissen.

Natürlich ist jeder Arzt auch nur ein Mensch und versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Engagement zu helfen.

Gruss

Martn

#82 OFFLINE   HeikeW

HeikeW

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 110 Beiträge:

geschrieben 14. April 2010 - 23:10

Marko schrieb:

Vermutlich würde jeder Mensch an Krebs erkranken. Viele können es aber nicht, weil der Krebs bei ihnen ggf. erst aktiv wird, wenn sie bspw. 130 Jahre alt sind -- und damit schon von was anderem dahingerafft wurden. Es ist also nicht die Frage, ob man an Krebs erkrankt oder nicht, sondern es ist die Frage, ob man lange genug lebt, um es bekommen zu können. Wer mit 95 an Altersschwäche stirbt, der braucht auf den Krebs nicht mehr zu warten ...

Gruß,
Marko

Naja dann frage ich mich allerdings warum immer mehr junge Menschen an Krebs erkranken. Ich war 23 als mir Krebs diagnostiziert wurde.
Ich meine daß auch bei Krebs die Psyche eine große Rolle spielt. Was jetzt nicht heißt daß alle Krebskranken was am Kopf haben (bevor ich hier wieder gesteinigt werde;) ) sondern daß der Auslöser eben psyschisch bedingt ist. (Stress, Ärger, Überlastung, fam. Sorgen usw)

LG HeikeW

Bearbeitet von HeikeW, 14. April 2010 - 23:17

#83 OFFLINE   Woogie

Woogie

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 28 Beiträge:

geschrieben 14. August 2011 - 23:30

Ja ja ich weiß ein alter Tread aber ich kam da eben darauf weil ich nach Chinesischer Medizin gesucht hatte.

Die ersten vier Seiten hab ich mir nun wirklich durch gelesen.

Ich frag mich die ganze Zeit wieso hier keiner das Qi anspricht das im Asiatischen Raum so weit verbreitet ist. Mit dem Qi wird die "Selbstheilung" am meisten mit verbunden.

Für die, die nun nicht wissen was mit Qi gemeint ist.
Qi

Und für unsere Kritiker an Dingen die man nicht sehen kann, jeder kennt doch bestimmt die Kampfkünste der Buddhistischen Mönche?!

Hier ein kurzer Einblick.

Wollt Ihr auch behaupten, sowas kann jeder auch ohne Qi und Konzentration?
Placebo Effekt gibts dabei im übrigen auch keinen.

So mal am Rande. Ich glaub genauso viel meinem Arzt wie an meine Schüssler Salze die meine PSO und meine Leberwerte um einiges verbessert haben. Mein Arzt meinte auch ich könne auch Bonbons nehmen die würde soviel helfen wie meine Salze. Ich selbst seh doch das sich was an der PSO ändert wenn ich die Salze nehm ob er mir das nun glaubt oder nicht. Der war sich ja nicht mal sicher als ARZT ob ich an Borreliose erkrankt war oder obs ne Schuppenflechte war als ich einen 3cm großen roten Fleck um einen drei Wochen alten Zeckenbiss bekam. Von wegen Arzt, Wissen studiert usw :D

So long ich geh mich mal eicremen :)

#84 OFFLINE   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.700 Beiträge:

geschrieben 15. August 2011 - 07:34

Beitrag ansehenWoogie schrieb 14. August 2011 - 23:30 :

So mal am Rande. Ich glaub genauso viel meinem Arzt wie an meine Schüssler Salze

Tust du nicht, oder lutscht du jetzt leckere Bonbons?

Dein Arzt ist mir sympathisch schon allein WEGEN seiner Unsicherheit. Lieber unsicher sein und mehrere Diagnosen in Betracht ziehen als felsenfest irgendwas behaupten, nur um "klug" da zu stehen. ;)

Viele Grüße
Antje

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell