Jump to content
  • Dr. Andreas Krisp

    0 comments
    0 views

    Dr. Krisp schreibt selbst:

    "Schuppenflechte - da hilft gar nichts! Leider stellen sich viele Patienten bei mir mit Psoriasis mit dieser Aussage beim ersten Besuch vor. Therapien oder Therapieversuche wurde viele unternommen, doch der erwünschte Erfolg blieb leider aus.

    Dazu einiges von meiner Seite: Oftmals beruht das Missverhältnis von Zufriedenheit und Therapieerfolg auf der Annahme, die Erkrankung könne mal eben aus der Welt geschafft werden.

    Natürlich ist auf Seite des Patienten das Bedürfnis vorhanden, die stigmatisierenden Hautveränderungen los zu werden. Jedoch muss klar sein, dass die Schuppenflechte eine Krankheit mit genetischer Grundlage ist, die durch Cremes, Salben, UV Licht oder eingenommene Medikamente nicht geheilt werden kann.

    Aus meiner Sicht ist die Schuppenflechte, neben der Neurodermitis, eine der klassischen Hauterkrankungen, die nur durch intensive Kommunikation zwischen Patient und Arzt in den Griff bekommen werden kann. Patienten mit Schuppenflechte verfügen oft über langjährige Erfahrungen mit ihrer Krankheit, die natürlich in die Überlegungen zur Behandlungsplanung mit einfliessen müssen.

    Leider ist aber der von manchen geschätzte bequeme Weg mit starken Cortisonsalben nur mit dauerhaft schwerwiegenden Nebenwirkungen zu erkaufen. Also müssen oftmals Kompromisse zwischen Anspruch und gewünschten dauerhaften Effekten geschlossen werden. Eine Schmalspektrum UVB Therapie ist z.B. bei bestimmten Psoriasisformen sicherlich Therapie der Wahl, doch viele Patienten scheuen dabei den zeitlichen Aufwand, obwohl es sich hier um eine Behandlungsform mit äußerst günstigem Nebenwirkungspektrum handelt.

    Ich biete in meiner Praxis sämtliche etablierten Behandlungsverfahren und stehe Ihnen gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung."

    Adresse: Fuhrstraße 38, Wetter, Hessen, 35083
    Telefon: 06423 7053
    E-Mail-Adresse: info@hautarzt-krisp.de


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Willkommen!

    psoriasis-netz-icon.pngFühlst du dich mit deiner Schuppenflechte allein? Lässt dich die Psoriasis arthritis nicht los? Hol dir hier Unterstützung und Tipps von Menschen, denen es geht wie dir.

  • Our picks

    • 🎉 Hier ist zusammengewachsen, was zusammengehört
      Im Psoriasis-Netz ist gestern eine Ära zu Ende gegangen. Warum und wie's weitergeht, haben wir hier aufgeschrieben.
        • Like
      • 0 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • 499

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.