Jump to content

Rheumatologe in oder um Köln gesucht

siessou

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an leichte(?) aber immer schlimmer werdende Schuppenflechte (Kopf, Gelenke, Gesáß, Nageln und Pso inversa) und seit vielen Jahren auch an leichterer, sich aber in der letzten Zeit schnell verschlimmernder Psoriasis arthritis. Derzeit behandele ich sie mit topischen Steroiden und NSAIDs, sowie auf allen anderen Wegen, die keinen Arzt erfordern. Ich habe auch das Sjögren-Syndrom, Hashimoto und Typ-1-Diabetes 🥳✌️🍀

Seitdem ich auch Typ-1 Diabetes habe, habe ich immer häufiger PsA-Schübe, daher würde ich mich freuen, wenn Sie einen guten Rheumatologen im Raum Köln empfehlen könnten.

• 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich war ewig nicht mehr hier online. Aktuell bin ich in Köln Sülz bei einer Rheumatologin wegen Pso-A in guten Händen. Ich schicke dir Name und Anschrift per DM. 

Von ihr wurde ich neben Kyntheum als Biologika nun wegen der Athritis zusätzlich auf MTX eingestellt. Ergebnisse sind noch offen, da ich noch in der Initialphase hänge. 

• Like 1
Posted (edited)

hallo siessou,

ich wohne inzwischen in Bergisch Gladbach.

In Köln war ich bei

Dr. Heitz
Styler Straße 11
51067 Köln

Tel. 0221 8905236

Inzwischen bin ich zu einem Rheumatologen hier gewechselt. Seine Hauptpraxis ist in Leverkusen, in BGL ist er nur Mittwoch und Freitag, es werden kaum neue Patienten angenommen (wie in den meisten Praxen gibt es eine längere, bis zu einem Jahr lange Annahmefrist). Seine Adresse in Leverkusen lautet

Dr. Teipel (Gemeinschaftspraxis in Leverkusen mit zwei weiteren Rheumatologen)
Rheumatologie Centrum
Freidrich-Ebert-Straße 17
51373 Leverkusen

in BGL
Dr.-Robert-Koch-Straße 18a
51465 Bergisch Gladbach

Website
rheumatologie-centrum.de

Tel. 0214 32845010

Mein Hautarzt in Köln Brück ist Dr. Krickeberg, er bietet ambulante Balneo-Photo-Therapie an, was mir hervorragend hilft. Zur Zeit nimmt er leider auch keine neuen Patienten an.

Liebe Grüße

Hans

Edited by eifel
unvollständig
Posted

Hallo siessou!

Ich kann Dr. Niklas Baerlecken in Rodenkirchen empfehlen.

https://www.internisten-im-netz.de/aerzte/köln/schoensteinstrasse/startseite.html

Ich war bereits bei seinem Vorgänger Dr. Krager in Behandlung immer sehr zufrieden. Die MFAs in der Praxis sind ebenfalls hervorzuheben. Ich habe nur selten so kompetente MFAs in Arztpraxen erlebt. Auch nach dem Umzug von Ehrenfeld nach Rodenkirchen bin ich in der Praxis geblieben. Es ist relativ gut mit der Stadtbahn erreichbar.

Viele Grüße!

Philipp

• Thanks 1
Carsten73
Posted
Am 11.1.2024 um 10:45 schrieb deresjot:

Ich war ewig nicht mehr hier online. Aktuell bin ich in Köln Sülz bei einer Rheumatologin wegen Pso-A in guten Händen. Ich schicke dir Name und Anschrift per DM. 

Von ihr wurde ich neben Kyntheum als Biologika nun wegen der Athritis zusätzlich auf MTX eingestellt. Ergebnisse sind noch offen, da ich noch in der Initialphase hänge. 

Hi - habe diue eben auch mal ne PN dagelassen. Wäre nett von dir zu hören! Danke & Gruß - Carsten

Posted
vor 36 Minuten schrieb Carsten73:

Hi - habe diue eben auch mal ne PN dagelassen. Wäre nett von dir zu hören! Danke & Gruß - Carsten

Hast ne PN. :)

Posted

Vielen Dank an alle für die Empfehlungen! 💙

Posted

Mittlerweile bin ich auf der Suche auch nach einem guten Hautarzt.😔

Bisher bin ich zu meinem alten Dermatologen zurückgekehrt, der mich seit 25 Jahren behandelt hat, aber da er am Ende Dezember in den Ruhestand ging, es wäre schön, einen neuen in der Nähe zu finden.

Vielen Dank im Voraus, falls jemand eine gute Empfehlung hat.😊

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.