Zum Inhalt

Aus dem Leben von RoDi

  • Einträge
    76
  • Kommentare
    387
  • Aufrufe
    5.425

Was sich alles so tut..


RoDi

793 Aufrufe

Hallo, Ihr Lieben!

Fast direkt hinter unserem Grundstück liegt der zwethöchste Berg Ostfrieslands:D:D:D Er ist immerhin 16,50 m hoch und wurde mal aufgeschüttet, weil man nicht wusste wohin mit der Boden, der bei den Entwässerungsgräben angefallen war.

Nun ist der ganze "Berg" ziemlich verwildert und dient einigen Jugendlichen als Sauf und Grölplatz. Davon zeuge viele kaputte Bier und Schnapsflaschen auf dem Pfad der am "Berg" vorbeiführt. Dieser Pfad ist auch Schulweg......

Nun wollte die Gemeinde plötzlich einen Turm als "Aussichtsplatz" bauen. Natürlich sind schon Firmen beauftragt, entsprechende Pläne zu machen....

Die Anlieger haben sich nun versammelt und die Gemeinde gebeten, erst mal dafür zu sorgen, dass erwas mehr Sauberkeit dort herrscht evtl. einige Wege gemacht werden und vielleicht ein paar Bänke bereitgestellt werden.

Wenn das klappt, könnte man weiter sehen.

Es war doch erfreulich dass ca 30 Anlieger doch völlig einer Meinung waren.

(Ihr könnt bei Google "Fehntjer Berg" anklicken).

Bin gespannt was nun passiert......

Ach noch was Nettes; Cara kam heute morgen zu mir und sagte dass die Dusche nicht mehr ablaufen würde, aber sie habe schon "Abflussfrei" hineingeschüttet........

Das hätte sie sich ersparen können, wenn sie den Stöpsel aus dem Abfluss gezogen hätte.;);)

Herzlichste Grüsse von Rolf und den Köterchen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast Savant_iner

Geschrieben

Bei solchen Bergen und diesem Gefälle, braucht man doch den Stöpsel nicht mehr rausziehen. Cara ist der Zeit weit voraus.

Liebe Grüße ans Rudel;)

Gast Birilig

Geschrieben

wir haben hier in Bielefeld auch so einen Berg, er heißt Scherbelino oder so und wurde mach dem zweiten Weltkrieg angelegt. Mein Mutter hat dort als Kind gespielt. Heute ist es Naturschutgebiet und sogar für Hunde frei gegeben.

Gast Minotaurus

Geschrieben

Hier in Hamburg gibt es den "Süllberg", direkt am Elbstrom in Blankenese gelegen. Herrlicher Ausblick! Wird sicherlich allgemeiner bekannt sein.

Ich nutze verlegenheitshalber diese Mitteilung, um mich ganz neu in Deinen Blog, lieber Rolf, einzulesen. Bin entsprechend noch ein wenig verunsichert. Schau´n wir mal, ob´s klappt; dann können wir uns über spezielle Themen ausbreiten.

Gruss, Minotaurus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Tenorsaxofon
      Für privat Versicherte gibt es sicher auch keinen Aufnahmestop. Auf Termine warten brauchen sie eh nicht.
    • Lupinchen
      Wer zum Heilpraktiker gehen möchte soll es tun, aber auf eigene Kosten. Die meisten Leistungen/Verordnungen dort sind wiss. nicht belegt und gehören eben nicht  in den Katalog. Außerdem reicht für mich deren Ausbildung nicht aus um Krankheiten wirklich behandeln zu können. Vieles was wir so  kaufen an Augentropfen (nicht alle) ,  Erkältungsmitteln usw. zahlt man ja schon lange selber.  Naturheilmittel werden dann vom Hausarzt oder Facharzt empfohlen, verschreibungspfichtige auf Privat Rezept ver
    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
  • 18 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.