Zum Inhalt

Aus dem Leben von RoDi

  • Einträge
    76
  • Kommentare
    387
  • Aufrufe
    5.425

Cara...


RoDi

941 Aufrufe

Hallo ,

Caras Zustand hat sich über Nacht vom Donnerstag auf Freitag, sehr verschlechtert. Sie hat erbrochen und am Freitag nur gewürgt. Der Hausarzt hat Vomex gespritzt. Davon schlief sie dann, weil Vomex sehr müde macht.

Blutdruck war OK.

In der Nacht antwortete Cara nur noch mit "Ja"

auf alle Fragen.

Ich holte um 1.00 Uhr den Krankentransportwagen und bat darum Cara ins Klinikum Leer einzuliefern, was auch geschah.

Gestern morgen sprach ich mit der Stationsärztin (ich habe überhaupt keine Zeit....), die mir erklärte, dass im Moment Lungenaufnahmen gemacht würden.

Ich bat sie wirklich intensiv darum, auf Zeichen eines neuen Schlaganfalles zu achten, denn als ich Cara sah und mit ihr sprach merkte ich, dass sich nichts verändert hatte. Man wollte eigentlich auch eine Magenspiegelung machen. Ich forderte, erst die neurologische Sache abzuklären.

Nachmittags erhielt ich einen Anruf der Oberärztin der Anästhesie: bei Cara sei nun doch eine Hirnblutung festgestellt worden. Man würde jetzt sofort eine Entlastungstrepanation machen und Drainagen legen. Cara käme

danach auf die Intensivstation.

Ca 3 Stunden später rief ich dort an und ein unheimlich netter Pfleger (vielen Dank, Herr Brand) sagte mir: "ich gebe ihnen einfach Ihre Frau."

Sie redete völlig klar mit mir und wollte wissen wie sie in die Klinik gekommen sei und wenn wirklich Freitag wäre, wo die Tage Mittwoch und Donnertsg geblieben seien.

Ich versuche Sie heute zu besuchen. Ich weiss natürlich dass die Sache noch lange nicht OK ist, aber die Entlastung durch die Trepanation ist schon sehr erstaunlich.

Unsere liebe Hündin Xtranice wird morgen vom Züchter abgeholt. Die sind so lieb und behalten sie bis Cara wieder gesund wird, was wir alle sehr hoffen.

Gentle und Edward behalte ich erst mal, obwohl auch das schwierig wird......

Bitte drückt uns weiterhin alle Daumen;

Ganz herzlich Rolf und Familie.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eleyne

Geschrieben

Wir denken an Euch und drücken die Daumen - wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Dir auch anbieten, die Hunde bei uns unterzubringen, bis es bei Euch wieder rund läuft. Leider dürfen wir hier keine Hunde halten, darum gehts nicht, aber wenn Du magst, könnte ich mich umhören für den Notfall, dass Du Gentle und Edward doch noch irgendwohin in Pflege geben musst.

RoDi

Geschrieben

Hallo Eleyne,

die beiden Züchter von Gentle und Edward sind gute Freunde von uns. Sie würden die beiden jederzeit zu sich holen, bis Cara gesund ist.

Aber dann bin ich hier ganz alleine, ich brauche die zwei auch........

Herzlichst Rolf.

baerbel

Geschrieben

RoDi,

ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Ich denke, ihr zwei werdet auch diese schwierige Situation meistern.

Gute Besserung an deine Cara

liebe grüße

bärbel

manni

Geschrieben

Ja Rolf,

ganz gewiss halte ich Euch weiter die Daumen und denke an Euch. Cara wird Dich jetzt sehr brauchen, und Ihr solltet jetzt nur positiv denken, um gut über die Zeit zu kommen.

Wünsche Euch viel Kraft und alles erdenklich Gute!!!

Liebe Grüße Manni

malgucken

Geschrieben

Lieber Rolf,

ach man, bin ganz schön erschrocken, als ich hier mal nach längerem wieder gelesen habe.

Ich denk an dich bzw. euch und hoffe mit dir, dass ihr auch diese Situation meistert.

Ich wünsch euch einfach mit eurer Xtranice dann so viel Freude, dass ihr einiges von den Strapazen vergessen könnt.

Sei lieb gegrüßt von Kati

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Tenorsaxofon
      Für privat Versicherte gibt es sicher auch keinen Aufnahmestop. Auf Termine warten brauchen sie eh nicht.
    • Lupinchen
      Wer zum Heilpraktiker gehen möchte soll es tun, aber auf eigene Kosten. Die meisten Leistungen/Verordnungen dort sind wiss. nicht belegt und gehören eben nicht  in den Katalog. Außerdem reicht für mich deren Ausbildung nicht aus um Krankheiten wirklich behandeln zu können. Vieles was wir so  kaufen an Augentropfen (nicht alle) ,  Erkältungsmitteln usw. zahlt man ja schon lange selber.  Naturheilmittel werden dann vom Hausarzt oder Facharzt empfohlen, verschreibungspfichtige auf Privat Rezept ver
    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
  • 18 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.