Zum Inhalt

Aus dem Leben von RoDi

  • Einträge
    76
  • Kommentare
    387
  • Aufrufe
    5.569

Cara...


RoDi

993 Aufrufe

Hallo ,

Caras Zustand hat sich über Nacht vom Donnerstag auf Freitag, sehr verschlechtert. Sie hat erbrochen und am Freitag nur gewürgt. Der Hausarzt hat Vomex gespritzt. Davon schlief sie dann, weil Vomex sehr müde macht.

Blutdruck war OK.

In der Nacht antwortete Cara nur noch mit "Ja"

auf alle Fragen.

Ich holte um 1.00 Uhr den Krankentransportwagen und bat darum Cara ins Klinikum Leer einzuliefern, was auch geschah.

Gestern morgen sprach ich mit der Stationsärztin (ich habe überhaupt keine Zeit....), die mir erklärte, dass im Moment Lungenaufnahmen gemacht würden.

Ich bat sie wirklich intensiv darum, auf Zeichen eines neuen Schlaganfalles zu achten, denn als ich Cara sah und mit ihr sprach merkte ich, dass sich nichts verändert hatte. Man wollte eigentlich auch eine Magenspiegelung machen. Ich forderte, erst die neurologische Sache abzuklären.

Nachmittags erhielt ich einen Anruf der Oberärztin der Anästhesie: bei Cara sei nun doch eine Hirnblutung festgestellt worden. Man würde jetzt sofort eine Entlastungstrepanation machen und Drainagen legen. Cara käme

danach auf die Intensivstation.

Ca 3 Stunden später rief ich dort an und ein unheimlich netter Pfleger (vielen Dank, Herr Brand) sagte mir: "ich gebe ihnen einfach Ihre Frau."

Sie redete völlig klar mit mir und wollte wissen wie sie in die Klinik gekommen sei und wenn wirklich Freitag wäre, wo die Tage Mittwoch und Donnertsg geblieben seien.

Ich versuche Sie heute zu besuchen. Ich weiss natürlich dass die Sache noch lange nicht OK ist, aber die Entlastung durch die Trepanation ist schon sehr erstaunlich.

Unsere liebe Hündin Xtranice wird morgen vom Züchter abgeholt. Die sind so lieb und behalten sie bis Cara wieder gesund wird, was wir alle sehr hoffen.

Gentle und Edward behalte ich erst mal, obwohl auch das schwierig wird......

Bitte drückt uns weiterhin alle Daumen;

Ganz herzlich Rolf und Familie.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eleyne

Geschrieben

Wir denken an Euch und drücken die Daumen - wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Dir auch anbieten, die Hunde bei uns unterzubringen, bis es bei Euch wieder rund läuft. Leider dürfen wir hier keine Hunde halten, darum gehts nicht, aber wenn Du magst, könnte ich mich umhören für den Notfall, dass Du Gentle und Edward doch noch irgendwohin in Pflege geben musst.

RoDi

Geschrieben

Hallo Eleyne,

die beiden Züchter von Gentle und Edward sind gute Freunde von uns. Sie würden die beiden jederzeit zu sich holen, bis Cara gesund ist.

Aber dann bin ich hier ganz alleine, ich brauche die zwei auch........

Herzlichst Rolf.

baerbel

Geschrieben

RoDi,

ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Ich denke, ihr zwei werdet auch diese schwierige Situation meistern.

Gute Besserung an deine Cara

liebe grüße

bärbel

manni

Geschrieben

Ja Rolf,

ganz gewiss halte ich Euch weiter die Daumen und denke an Euch. Cara wird Dich jetzt sehr brauchen, und Ihr solltet jetzt nur positiv denken, um gut über die Zeit zu kommen.

Wünsche Euch viel Kraft und alles erdenklich Gute!!!

Liebe Grüße Manni

malgucken

Geschrieben

Lieber Rolf,

ach man, bin ganz schön erschrocken, als ich hier mal nach längerem wieder gelesen habe.

Ich denk an dich bzw. euch und hoffe mit dir, dass ihr auch diese Situation meistert.

Ich wünsch euch einfach mit eurer Xtranice dann so viel Freude, dass ihr einiges von den Strapazen vergessen könnt.

Sei lieb gegrüßt von Kati

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 15 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.