Jump to content
  • entries
    4
  • comments
    6
  • views
    6,131

Schub lass nach !


maisi

1,298 views

So, nach langer Zeit habe ich mich wieder mal entschlossen einen Eintrag zu schreiben. Passt gerade gut, denn ich muss mein Cortison ein halbe Stunde vor dem Frühstück einnehmen ;-)

Es ist viel passiert in letzter Zeit, viel unschöne Dinge an meinem Körper und ich hoffe es kommen nun bessere Zeiten bald. Ich hatte /habe Hautkrebs, laut der Hautklinik auch von den vielen Bestrahlungen und der ständigen Entzündung der Haut gefördert. Bis Ende 2011 hatte ich eine Radiochemotherapie, bei der ersten Nachuntersuchung im Januar war der Tumor eingeschmolzen und nicht mehr zu sehen. Nach der AHB wollte ich nun Anfang Februar wieder das Arbeiten anfangen, aber bereits nach 1 Woche bekam ich heftigste Gelenkbeschwerden und eine Psoriasia Guttata am ganzen Körper. Das Ganze hatte ich wohl ein paar verspielten Streptokokken zu verdanken, welche sich in meinem wohl noch geschwächten Körper sauwohl fanden. Der Schub wurde immer schlimmer und mittlerweile ist das Laufen nur noch eine Qual. Eine Entzündung habe ich auch noch im li. Handgelenk, also ist mit abstützen auch nicht viel drin. Ätzend! Zum Glück haben wir hier im Ort einen Rheumatologen, wo ich dann über meinen Hausarzt am gleichen Tag noch einen Termin bekam. Der Rheumadoc ist sehr genau und sorgfältig, man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Nun gut, erst bekam ich dann Sulfasalazin und Cortisonschema, danach verschlechterte sich das Ganze noch mehr und so nahm ich gestern meine erste MTX-Spritze und das Cortison wurde auch wieder erhöht. Mittlerweile sehne ich mich nur noch nach schmerzfreier Fortbewegung, die Schmerzen sind echt die Hölle.

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit die Spritzen bald wirken, oder die Tabletten.

Lieben Gruß Maisi

2 Comments


Recommended Comments

Mellimaus2012

Posted

Ich finde das total klasse, dass Du noch am gleichen Tag einen Termin beim Rheumatologen bekommen hast. Hier bei uns gibt es 4 Stück im Umkreis von 30km und der früheste Termin, den ich bekommen konnte, ist im Juli. Aber meine Beschwerden sind auch nicht so heftig, wie ich sie bei Dir lesen konnte. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und wieder schmerzfreie Zeiten. Alles Liebe!

Link to comment

Danke Dir Mellimaus,

heute hat die Praxis sogar angerufen, wie es mir nach der ersten MTX-Spritze geht..., da war sogar ich Baff.

Liebe Grüße Maisi

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.