Zum Inhalt

Defi´s Stelara Tagebuch

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    10.299

abwarten...


defi

1.405 Aufrufe

Montag den 02.09.2012 Tag 0

Eigendlich sollte das ganze heute mit der ersten Stelara spritze losgehen.

Blut Werte sind okay, die Krankenkassen geschichte hat sich auch geklärt.

Nur leider hab ich nicht damit gerechnet das ich die spritzen ersteinmal in der Apo

"bestellen" muss. Ich dachte sowas haben die in der Praxis vor ort, wen ich es mir schon nicht selbst spritzen darf :)

Also gab es heut "nur" Grünes Licht + das Rezept.

Kleiner Informationsfehler meinerseits, schade, hatte mich so darauf gefreut das es heute endlich los geht. Aber den einen Tag werde ich schon noch durchhalten.

Heute ist bei uns wenigstens Super wetter, kann man sich getrost auf den Balkon legen.

Wer will mir nen Drink bringen? :P

Morgen ist dan mein großer tag :) Ich freu mich drauf.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

VanNelle

Geschrieben

Ist klar das die das nicht liegen haben. Dafür ist`s wohl ein wenig zu teuer. Muß eventuell auch ständig gekühlt werden.

Mit Stelara kenn ich mich nicht so aus. Mein Humira darf ich mir immerhin selber spritzen, Hol mir ne 6er Packung und habe dann 3 Monate Ruhe vor Arzt und Apotheker.

Ist ganz praktisch. ;-)

defi

Geschrieben

Soweit ich mich nicht schon wieder falsch informiert habe, darf ich mich zu einem späteren zeitpunkt aus selbst spritzen. Alle 12 Wochen wen ich mich recht erinnere ein mal. Wird sich morgen alles zeigen :)

Vinchen

Geschrieben

Hallo defi,

mir erging es genau wie dir. War in der Klinik zur Spritze und die hatten vergessen mir ein Rezept auszustellen. Somit wurde mein erster Termin auch nach hinten verschoben. Bekam meine erster Spritze am 20. Juli und die zweit am 17. August. Und heute ist tatsächlich alles an meinem Körper verschwunden. Man sieht nur noch die hellen Stellen. Ich kann dir gar nicht sagen wie toll das ist :) Einfach großartig. Jetzt gibts die nächste in drei Monaten. Selbst spritzen darf ich aber nie. Muss jedes mal wieder in die Klinik. Bei Humira war das nicht so.

Auf jeden Fall hast du ja jetzt deine erste Spritze hinter dir :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.