Jump to content
  • entries
    11
  • comments
    22
  • views
    10,399

Claudia

825 views

Am dritten Tag meines Tests der Sonde wollte ich eigentlich den Salzgehalt drastisch steigern. Das konnte ich aber nur halbherzig - ich hatte wieder eine neue offene Stelle. Was auch bedeutet: Der Juckreiz ist also noch nicht besser geworden :( Jedenfalls habe ich einen gehäuften und einen gestrichenen Esslöffel Salz ins Wasser gegeben. Die Anzeige des Salzgehaltes schwankte dann auch endlich mal zwischen "zu gering" und "korrekt". Der Hersteller beschreibt es auch so: Der Bade-Anfänger soll sehen, dass der Salzgehalt an dieser Grenze bleibt. Morgen darf es dann doch noch etwas mehr Salz sein.

Ich erwarte nach drei Tagen keine großartige Besserung, dazu habe ich die Psoriasis auch zu lange (seit 41 Jahren).

Im Faktenblatt zur Badesonde heißt es:

Vermutlich wirkt die Sonde nicht in Krankheitsfällen, bei denen eine ungünstige Bakterienbesiedlung keine tragende Rolle spielt.

Nun spielt bei der "normalen" Psoriasis vulgaris eine Bakterienbesiedlung wirklich keine tragende Rolle, im Gegensatz zur Neurodermitis. Eher erinnere ich mich, dass es mal hieß, der Psoriatiker hätte auf seinen Stellen weniger Bakterien. Das muss ich mal raussuchen.

Mir hatte mein Hautarzt nun ja schon öfter gesagt, dass ich eine Mischform hätte - in seinen Worten: "eine Psoriasis vulgaris mit atopischer Diathese". Ist das meine Chance, dass das Gerät bei mir vielleicht doch wirken könnte? ;)

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Die sonderbare Sonde - Tag 25
    Sodermatec-Sonde - der Test
    Meine Hände sind im Moment trotz Sonden-Behandlung extrem entzündet. Ich brauche draußen keine Handschuhe, denn die S...
    Die sonderbare Sonde - Tag 21
    Sodermatec-Sonde - der Test
    Heute schneite eine Mail in mein Postfach. Absender war der Hersteller der Sonde: Ich könne mir mit dem Test bis Ende...
    Die sonderbare Sonde - Tag 17
    Sodermatec-Sonde - der Test
    Langsam werde ich natürlich doch unruhig. Am Sonntag muss ich entscheiden zwischen Hoffnung und eben Nicht-Hoffnung. ...
    Sodermatec
    Psoriasis
    Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit der Sodermatec - Badesonde gemacht? Ich bin mir nicht sicher ob es auch so ist, ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.