Zum Inhalt

Die Andere Haut

  • Einträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    24.206

Mein Weg 5


Alleswirdwiedergut

1.624 Aufrufe

Die Erstverschlimmerung mit Apis ist dann doch eingetreten. Ich war inzwischen wieder beim HP und die Potenz wurde verändert. Apis bleibt weiterhin das Mittel der PSA solange bis die Schwellung komplett verschwunden ist. Es wird dann eine Umstellung auf ein anderes Mittel erfolgen. Bei der PSO ist das Mittel geblieben.

Zusätzlich habe ich 4 Schüßler Salze als Ergänzung bekommen. Für die PSO zur äußeren Anwendung versuche ich seit 2 Tagen Propolis Produkte.Einmal für das Gesicht, da sich kleine Stellen über und unter dem Auge schon vor einiger Zeit breit gemacht haben und einmal für die Hände zur weiteren Pflege.

Die PSO an meinen Händen war sehr ausgeprägt.

Wie bereits erwähnt ist die PSO seit einiger Zeit aus den Innenflächen der Hand sowie von den Fußsohlen verschwunden. An den Seiten der Hände, den Fingern und vor allem an den Handgelenken haben sich die Schuppen verabschiedet und es sind rote Stellen geblieben. Man sieht auch genau wo ich viel Kortison verwendet habe (Handgelenke), denn an dieser Stelle sieht meine Haut total runzlig und glänzend aus (ich gehe hier von einem Kortisonschaden aus) und wenn es sehr kalt ist werden die Gelenke leicht bläulich.

Wie Propolis auf meiner Haut wirkt erwarte ich mit Spannung. Das Gefühl ist auf alle Fälle sehr angenehm.

Gestern Abend habe ich eine sehr verblüffende Entdeckung gemacht. Als ich mich für mein Bad vorbereitet habe (ich mache immer kurze Meersalzbäder für die Füße vorab zwecks der Nägel) stellte ich fest, dass mein rechter Fuß fast frei von roten Flecken ist. Sieht fast aus wie ein normaler Fuß bis auf wenige Stellen. Der andere Fuß zeigt jedoch nach wie vor an den Zehen und an den Seiten die üblichen Flecken auf.

Manche Stellen am Körper werden erstaunlich schnell besser und manche Stellen verändern sich kaum. Ich behandle alles gleich und frage mich woran sowas liegen kann???

Den größten Erfolg habe ich mit den Öhrchen :-) Da sieht man gar nichts mehr. Das war für mich echt die schlimmste Stelle. Ich hab da glaub ich auch etwas intensivere Pflege betrieben. Für die Ohrmuscheln hab ich nur Schwarzkümmelöl genommen aber mehrfach am Tag.

Mir geht es gut :D

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
  • 17 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.